Wir.Gemeinsam.

Wir.Gemeinsam. Ein Angebot des Arbeitsbereiches BETEILIGUNG des Vereines Alter Gasometer.

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" vom BMBFSFJ gefördert. Teilhabe, Toleranz und Menschenwürde zu vermitteln, ist die Hauptaufgabe im Bereich Beteiligungsarbeit. Mit Bildungs- und Diskussionsangeboten, Vernetzung, Projektarbeit, Konferenzen und vielem mehr, wird aktiv auf dieses Ziel hingearbeitet. Die Beteiligungsarbeit hat eine eigene Homepage: www.zwickauer-demok

ratie-buendnis.de

Das Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!" vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Volles Haus beim 1. Pölbitzer Stadtteilkino! 🍿🎬Am Freitag feierte „Kino um’s Eck“ im SattHappen eine gelungene Premiere....
16/06/2026

Volles Haus beim 1. Pölbitzer Stadtteilkino! 🍿🎬

Am Freitag feierte „Kino um’s Eck“ im SattHappen eine gelungene Premiere. Bei französischer Komödie, Popcorn und toller Stimmung kamen Jung und Alt aus ganz Zwickau zusammen. Ein wunderbares neues Kulturangebot für unser Quartier! 🇫🇷✨
Das nächste Stadtteilkino findet am 03. JULI statt und ist als Ferienauftakt gedacht 🥳!

Pölbitz wird noch ein Stück gemütlicher!Wir öffnen die Türen für unser brandneues Stadtteilkino ums Eck und haben dafür ...
08/06/2026

Pölbitz wird noch ein Stück gemütlicher!

Wir öffnen die Türen für unser brandneues Stadtteilkino ums Eck und haben dafür den perfekten Ort gefunden: Leos Satt-Happen!

Seit nunmehr 2003 ist das Restaurant im Stadtteil eine echte Institution für gute Hausmannskost. Das markante Ziegelgebäude versprüht einen ganz unvergleichlichen, historischen Charme.

Bei unserem Stadtteilkino geht es nicht um anonyme Großleinwände, sondern um das Miteinander. Wir bieten euch einen gemütlichen Raum, um bei einem guten Getränk neue Kontakte im Viertel zu knüpfen, euch über Filme auszutauschen und gemeinsam zu lachen. Unser Programm bietet genau das, was wir alle ab und zu brauchen: Kleine und große Filme, die den Alltag einfach ein bisschen heiterer machen!

Für unsere allererste Vorstellung im „Satt-Happen“ haben wir einen absoluten Gute-Laune-Garanten im Gepäck. Wir starten mit einer der charmantesten Komödien der Kinogeschichte: Willkommen bei den Sch’tis aus dem Jahr 2008

Darum geht’s: Ein Postbeamter aus dem sonnigen Süden Frankreichs wird in den vermeintlich rauen, eisigen Norden strafversetzt. Doch statt auf Eiszeit trifft er auf die herzlichsten Menschen, skurrile Vorurteile und einen Dialekt, bei dem kein Auge trocken bleibt. Ein Film voller Herzenswärme, der perfekt in unsere gemütliche Runde passt!

Vorbeikommen, genießen und quatschen!
Kommt vorbei, bringt eure Nachbarn mit und erlebt Kino mal ganz anders – umgeben von historischem Backstein-Charme und echter Pölbitzer Gemütlichkeit. Wer mag, verbindet den Abend direkt mit der traditionellen Hausmannskost des Hauses.

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch zu lachen, zu plauschen und das neue Stadtteilkino zum Leben zu erwecken!

Die aktuelle Förderrunde läuft! Bis zum 10. Juni Fördermittel über die Zwickauer Partnerschaft für Demokratie beantragen...
03/06/2026

Die aktuelle Förderrunde läuft!

Bis zum 10. Juni Fördermittel über die Zwickauer Partnerschaft für Demokratie beantragen!

Die Projekte müssen der Förderung der Bürgerbeteiligung und Selbstwirksamkeit, der Ansprache und dem Erreichen junger Menschen im Freizeitbereich oder der Bekämpfung und Prävention von menschenfeindlichen Verhaltensweisen und Gewalt dienen.
Die Vorhaben dürfen erst mit Antragsstellung beginnen und müssen bis Ende des Jahres abgeschlossen sein!

Alle Infos: https://www.zwickauer-demokratie-buendnis.de/foerdergelder/

Wir feiern im Herzen der Stadt unser Zwickau mit all seinen vielen Facetten...ab 14 Uhr geht es diesen Samstag im Domhof...
28/05/2026

Wir feiern im Herzen der Stadt unser Zwickau mit all seinen vielen Facetten...ab 14 Uhr geht es diesen Samstag im Domhof los 😊!

Adresse

Kleine Biergasse 3
Zwickau
08056

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Wir.Gemeinsam. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Wir.Gemeinsam. senden:

Teilen