Selbsthilfegruppe Adipositas Zwickau

Selbsthilfegruppe Adipositas Zwickau Herzlich willkommen bei uns sind Menschen mit mehr oder weniger Übergewicht, Angehörige und Freunde. Wir treffen uns und unterstützen uns gegenseitig.

Die Selbsthilfegruppe Adipositas Zwickau trifft sich jeden letzten Donnerstag im Monat 18Uhr im
Heinrich-Braun-Klinikum Zwickau
Haus 1 Adipositas Tagesklinik
Karl Keil Str. 35
08060 Zwickau. Ein lockerer Erfahrungsaustausch ist uns wichtig. Wir sind eine nette Gruppe von ca. 25 bis 30 Leuten, verschiedenen Alters und Geschlechtes. In unterschiedlichen Abständen laden wir Ärzte, Therapeuten und Do

zenten zu uns in die Gruppe ein. Sie halten Vorträge und beantworten unsere Fragen. Der Spaß kommt bei uns auch nicht zu kurz. Es liegt ganz an uns, wie wir unsere Treffen gestalten. Jeder darf seine Ideen und Meinungen einbringen und so an der Gestaltung mitwirken.

08/04/2026

📢📢📢📢📢📢📢📢📢📢📢📢📢
Mitteilung an alle Interessenten und
Mitstreiter
Am 30.04.26 findet unser Treffen nicht statt.
Statt dessen treffen wir uns am
23.04.26
So könnt ihr mit euren Freunden und der Familie zum Hexenfeuer gehen.
Passt aber gut auf euch auf☝🏻
Liebe Grüße eure Corry

Gestern trafen wir uns nicht nur zum Erfahrungsaustausch. Nein wir haben wieder lecker gekocht. Es gab warmen Kartoffels...
27/03/2026

Gestern trafen wir uns nicht nur zum Erfahrungsaustausch. Nein wir haben wieder lecker gekocht. Es gab warmen Kartoffelsalat mit Lachs und Hähnchen. Anschließend saßen wir noch zusammen und haben den Abend genossen. Es war sehr gemütlich und trotzdem informativ.

Heute hatten wir den Tag der offenen Tür in der Adipositas Tagesklinik. Die Veranstaltung wurde gut angenommen. Die Vort...
27/03/2026

Heute hatten wir den Tag der offenen Tür in der Adipositas Tagesklinik. Die Veranstaltung wurde gut angenommen. Die Vorträge waren sehr gut besucht. Viele Patienten und Besucher informierten sich über die Erkrankung Adipositas. Ich hatte an meinem Stand viele Interessenten.

Allen einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.Außerdem lade ich ganz herzlich zum SHG-Treffen am 26.03.26 ein.Wir beginn...
15/03/2026

Allen einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.
Außerdem lade ich ganz herzlich zum SHG-Treffen am 26.03.26 ein.
Wir beginnen 18 Uhr.
Mal sehen, wer alles so kommt ☝🏻
Liebe Grüße eure Corry

Einladung zum Tag der offenen Tür in der Adipositas-Tagesklinik Zwickau. Kommt vorbei und informiert euch.Wir als Selbst...
15/03/2026

Einladung zum Tag der offenen Tür
in der Adipositas-Tagesklinik Zwickau.
Kommt vorbei und informiert euch.
Wir als Selbsthilfegruppe sind selbstverständlich auch dabei.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Bis dahin wünsche ich alles Gute.
Vielleicht sehen wir uns ja
am 27.03.26, 14 Uhr
in der
Adipositas- Tagesklinik, Haus 31
im
HBK Zwickau,
Karl Keil Str.
Ganz liebe Grüße eure Corry

23/02/2026

Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch.
Ich möchte alle Mitstreiter und Interessenten ganz herzlich zum
1.Treffen in diesem Jahr 26 einladen.
Wir treffen uns am 26.2.
18 Uhr im HBK Zwickau in der Adipositas Tagesklinik.
Ich würde mich sehr freu, wenn ihr zahlreich zum Treffen kommt.
Bis dahin, ganz liebe Grüße, eure Corry

Hallo Am 6.11. haben sich ein Teil unserer Mitstreiter der SHG im 1975 getroffen. Die Gaststätte hatte die Tafel sehr sc...
13/11/2025

Hallo
Am 6.11. haben sich ein Teil unserer Mitstreiter der SHG im 1975 getroffen. Die Gaststätte hatte die Tafel sehr schön hergerichtet.
Es sollte eigentlich unser Weihnachtsfest werden. Es gab aber einen triftigen Grund den Abend anders zu nutzen.
Unsere Katja hatte an diesem Tag Geburtstag. Sie wusste von Nichts und wurde von uns überrascht. Jeder hat ihr mit einer Rose gratuliert.
Ein wenig später bin ich mit unserem Geschenk dazu gekommen. Katja strahlte wie die Sonne 🌞 selbst. Es war ein richtig schöner Abend.
Nochmals ein Hoch auf unsere Katja.
Liebe Grüße

Heute am 07.11.25 hatten wir den"Tag der offenen Tür im HBK Zwickau in der Adipositas-Tagesklinik"Die Veranstaltung wurd...
07/11/2025

Heute am 07.11.25 hatten wir den
"Tag der offenen Tür im HBK Zwickau in der Adipositas-Tagesklinik"
Die Veranstaltung wurde gut besucht.
Speziefische Vorträge wurden gehalten, Fragen gestellt und natürlich auch beantwortet. So konnte man sich Einblicke über die Arbeit der Adipisitas Tagesklinik und der Selbsthilfegruppe Adipositas Zwickau holen.

Hallo liebe Mitstreiter Heute habe ich einen tollen Beitrag für euch. Dieser Beitrag ist meiner Meinung nach wirklich gu...
28/08/2025

Hallo liebe Mitstreiter
Heute habe ich einen tollen Beitrag für euch. Dieser Beitrag ist meiner Meinung nach wirklich gut erklärt und für jeden verständlich.
Ich gebe euch diesen Link, damit ihr euch diesen Beitrag auf Youtube ansehen könnt. Er läuft ca eine ½ Stunde.
Nehmt euch die Zeit!
Es lohnt sich!
Kleines Dankeschön an Christel Moll vom Adipositas Verband Deutschland e.V.
Sie hat uns diesen Betrag zur Verfügung gestellt.

Hier der Link zum Beitrag

Wie fühlt es sich an, wenn das eigene Gewicht nicht mehr nur eine Zahl ist – sondern zum gesellschaftlichen Urteil wird?In der Doku „Schweres Erbe“, dem zwei...

28/08/2025

‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️‼️Hallo zusammen
Ich habe eine wichtige Info für euch.
Das heutige Treffen (28.8.25) müssen wir leider kurzfristig absagen.
Ob im September ein Treffen stattfinden kann, geben wir rechtzeitig bekannt.
Liebe Mitstreiter bleibt bis zum nächsten Treffen gesund.
Liebe Grüße Brita und Corry

Adresse

Heinrich Braun Klinikum Zwickau, Haus1 Adipositas-Tagesklinik, Karl-Keil-Str.
Zwickau
08060

Telefon

+4915202084092

Webseite

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Selbsthilfegruppe Adipositas Zwickau erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Selbsthilfegruppe Adipositas Zwickau senden:

Teilen