19/05/2026
Im Mai war es wieder soweit, dass unsere KollegenInnen von der Wohnungsnotfallhilfe und dem ambulanten Jugendwohnen gemeinsam mit den Klienten eine Woche auf Rügen verbracht haben.
Die Zeit auf der Insel ist immer eine Kombination aus Urlaub und Arbeiten. Gemeinsam wurde der Wald gepflegt und der Dünenschutz wieder erneuert oder neu angelegt. Die Abende wurden gemeinsam am Meer, bei einem Lagerfeuer, gemütlich beendet. An den freien Tagen wurden Ausflüge gemeinsam unternommen, u.a. eine Schiffstour zu den Kreidefelsen.
Für manche unserer Klienten ist es der erste Urlaub in ihrem Leben oder sie sehen das Meer zum ersten Mal. Wir sind sehr dankbar, dass wir durch Fördergelder und Spenden, diese Aktion meistern können.
Vielen Dank auch an die KollegInnen, die den Workcamp Rügen begleitet haben. 🫶🏼 (ManBe)