08/06/2026
Gemeinsam aktiv im Oberzentrum Südthüringen!
Bewegung, Begegnung und gute Gespräche stehen am 13. Juni beim Seniorensportfest im Aue Sportpark Suhl im Mittelpunkt. Unter dem Motto „Schwitzen, Sitzen, Knoatschen“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Mitmachangeboten.
Auch die Bürgermeister der vier KAG-Städte werden zur Eröffnung vor Ort sein und die Gäste begrüßen.
Alle Informationen zum Programm findet ihr im geteilten Beitrag. Wir wünschen viel Freude und einen aktiven Tag!
🏃♀️🤸♂️ Gemeinsam aktiv. Gemeinsam in Bewegung. Gemeinsam im Oberzentrum Südthüringen.
Am 13. Juni 2026 lädt das zum nächsten Seniorensportfest, diesmal in den Aue Sportpark nach Suhl ein.
Unter dem Motto „Schwitzen, Sitzen, Knoatschen“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreicher Tag voller Bewegung, Begegnungen und guter Gespräche.
Ob Nordic Walking, Boccia, Bogenschießen, Leichtathletik, Sitzgymnastik, Yoga, Reha-Sport oder Gesundheitstraining, hier kann nach Herzenslust ausprobiert, mitgemacht und Neues entdeckt werden.
Dabei steht nicht die sportliche Leistung im Vordergrund, sondern die Freude an der Bewegung und am gemeinsamen Erleben.
Zur Eröffnung um 10 Uhr werden auch die Bürgermeister der vier KAG-Städte Oberhof, Schleusingen, Suhl und Zella-Mehlis vor Ort sein und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüßen.
📅 Samstag, 13. Juni 2026
🕙 10 bis 14 Uhr
📍 Aue Sportpark Suhl
☔ Bei Regen in der Reinhard-Heß-Halle
🎟️ Eintritt frei
Kommen Sie vorbei, bringen Sie Freunde mit und erleben Sie einen sportlichen, geselligen und inspirierenden Tag.
Die Seniorenbeiräte der vier Städte freuen sich auf viele Gäste aus der gesamten Region!
.schleusingen @thueringer_wald