26/03/2025
Hey Leute!👋🏻
Nach drei Jahren engagierter Arbeit im Kinder- und Jugendbeirat wurden wir am Dienstagabend in der Stadtratssitzung offiziell verabschiedet.
Der Stadtratsvorsitzender Ralph Flöthe würdigte unser Engagement, und Bürgermeister Torsten Widder dankte uns für unseren Einsatz. "Ihr seid die Zukunft", betonte er und ermutigte uns, uns weiterhin – auf neuen Wegen – einzubringen. 💭
Unser Team bestand aus Ronja Bader, Maureen Friedrich, Leonie König, Stephanie Kohl, Finja Schlütter, Moritz Stübig und Julia Thürnagel.
Zukünftig wird die Jugendbeteiligung in der Stadt offener gestaltet. Statt eines festen Gremiums wird der Kinder- und Jugendfreizeittreff als zentrale Anlaufstelle dienen, um Ideen und Anliegen junger Menschen direkt an die Stadtverwaltung und den Stadtrat heranzutragen.
Wir freuen uns, dass unser Einsatz Spuren hinterlassen hat und sind gespannt, wie sich die Jugendbeteiligung weiterentwickeln wird!
In diesem Sinne: Danke für die tolle Zeit!
Herzlichst,
Euer JB 😊