Warmes Wiesbaden e.V.

Warmes Wiesbaden e.V. Für ein wär­me­res Wies­ba­den im Zeichen des Regenbogens! Seit 2011. Für ein wär­me­res Wies­ba­den! Für ein viel­fäl­ti­ges Wies­ba­den!

Ziel­grup­pe sind Homo-, Bi- und Trans­*-Personen sowie alle, die uns mögen und/oder mehr über uns und un­se­re Ar­beit wis­sen möch­ten. Öf­fent­lich­keits­ar­beit, Ter­mi­ne, Frei­zeit, Party, Events, Ak­tio­nen und Po­li­tik. Unser Stamm­tisch findet an jedem zwei­ten Diens­tag im Monat ab 20:30 Uhr im 60/40 am Schlachthof statt. Mehr dazu auf unserer Webseite!

15 Jahre – Let’s Go Q***r! 🎉🌈Eine Jubiläumsfeier, die man nicht so schnell vergisst:Eine tolle Community, beste Stimmung...
03/05/2026

15 Jahre – Let’s Go Q***r! 🎉🌈
Eine Jubiläumsfeier, die man nicht so schnell vergisst:
Eine tolle Community, beste Stimmung, mitreißende Musik und Acts voller Action!
Mit 8 Solo-Performances von Dahlia Danger, Ember Remember, Polina Ventosa & Aria Angra wurde die LGQ-Bühne richtig zum Beben gebracht.
Als absolutes Jubiläums-Highlight: eine gemeinsame Gruppenperformance dieser Queens – Gänsehaut pur! 💃🔥
Danke an den Schlachthof für 15 Jahre LGQ –
auf 15 weitere laute, bunte und wunderschöne Jahre! 🥂✨

23/04/2026
Ihr seid herzlich willkommen!
14/04/2026

Ihr seid herzlich willkommen!

15 Jahre WaWi – 15 Jahre PRIDE Wiesbaden – 15 Jahre Let’s Go Q***r!Vor 15 Jahren wurde Warmes Wiesbaden e.V. (WaWi) gegr...
06/04/2026

15 Jahre WaWi – 15 Jahre PRIDE Wiesbaden – 15 Jahre Let’s Go Q***r!

Vor 15 Jahren wurde Warmes Wiesbaden e.V. (WaWi) gegründet – und mit dieser Gründung begann ein neues Kapitel queerer Sichtbarkeit in der Landeshauptstadt. Denn gleichzeitig mit der Entstehung des Vereins wurde auch wiederbelebt, nachdem sie über 10 Jahre lang pausiert hatte.

Mit der Vereinsgründung begann auch das erste große Projekt von WaWi: . Die Partyreihe, die in Kooperation mit entstand, entwickelte sich zu einer der größten queeren Veranstaltungen im gesamten Rhein‑Main‑Gebiet – ein bis heute anhaltender Erfolg.

Seitdem setzt sich WaWi für ein vielfältiges, offenes und diskriminierungsfreies Wiesbaden ein und hat die queere Stadtgeschichte nachhaltig geprägt. Mit heute rund 150 Mitgliedern ist Warmes Wiesbaden e.V. die größte Vertretung der LGBTIQ+‑Community in der Stadt.

Mehr Infos in News auf der Webseite von WaWi

Unser nächstes FLINTA*-Frühstück findet am Sonntag, 15.03. von 11:00 bis 14:00 Uhr im QZ statt. Die Getränke und Brötche...
03/03/2026

Unser nächstes FLINTA*-Frühstück findet am Sonntag, 15.03. von 11:00 bis 14:00 Uhr im QZ statt. Die Getränke und Brötchen sind da, ihr könnt aber gerne was Süßes oder Herzhaftes mitbringen – worauf auch immer ihr Lust habt.
Um besser planen zu können, bitten wir euch um eine kurze Anmeldung unter [email protected]. Ihr seid herzlich willkommen, kommt einfach mal vorbei!

Eine tolle Gruppe mit bekannten und neuen Teilnehmenden hat sich am Sonntag zur WaWi-Winterwanderung von der Platte zum ...
02/02/2026

Eine tolle Gruppe mit bekannten und neuen Teilnehmenden hat sich am Sonntag zur WaWi-Winterwanderung von der Platte zum Q***ren Zentrum aufgemacht. Das Wetter war nasskalt, der dichte Nebel speziell. Mit viel Sonne im Herzen, gab es einen herzlich warmen Abschluss bei Kaffee & Kuchen. Details zur Frühjahrswanderung folgen in Kürze🌈

❄️🌲 WaWi-Winterwanderung 2026 🌲❄️Lust auf frische Luft, vielleicht verschneite Pfade und gute Gesellschaft?📅 Sonntag, 01...
20/01/2026

❄️🌲 WaWi-Winterwanderung 2026 🌲❄️
Lust auf frische Luft, vielleicht verschneite Pfade und gute Gesellschaft?

📅 Sonntag, 01. Februar 2026
🕛 Treffpunkt: Hbf Wiesbaden, Bussteig 1 um 12:00 Uhr
🚌 Haltestelle Platte um 12:30 Uhr

👣 Gemeinsam wandern, lachen und den Winter genießen.
☕ Abschluss mit Kaffee & Kuchen im QuZ – warm, gemütlich, herzlich.

👉 Pack deine Thermoskanne, zieh die Wanderschuhe an und sei dabei!

In der Wiesbaden Stiftung haben Nana Anin und Andrei Starkov anwesende Mitglieder und Gäste aus der Stadtgesellschaft zu...
13/01/2026

In der Wiesbaden Stiftung haben Nana Anin und Andrei Starkov anwesende Mitglieder und Gäste aus der Stadtgesellschaft zum Q***ren Neujahrsempfang von Warmes Wiesbaden begrüßt. Bei einem Glas Sekt und einem bunten Buffet stellten die beiden Vorsitzenden die wichtigsten Projekte des queeren Vereins und gaben einen Ausblick auf das neue Jahr. 🏳️‍🌈

Unser erstes FLINTA*-Frühstück im neuen Jahr findet am Sonntag, 18.01. von 11:00 bis 14:00 Uhr im QZ statt. Die Getränke...
12/01/2026

Unser erstes FLINTA*-Frühstück im neuen Jahr findet am Sonntag, 18.01. von 11:00 bis 14:00 Uhr im QZ statt. Die Getränke und Brötchen sind da, ihr könnt aber gerne was Süßes oder Herzhaftes mitbringen – worauf auch immer ihr Lust habt.
Um besser planen zu können, bitten wir euch um eine kurze Anmeldung unter [email protected]. Ihr seid herzlich willkommen, kommt einfach mal vorbei!

Adresse

Nerobergstrasse 14
Wiesbaden
65187

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Warmes Wiesbaden e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen