Haus Regenbogen - Diakonie Oldenburg

Haus Regenbogen - Diakonie Oldenburg Das Haus Regenbogen liegt in Oldenburg, im Stadtteil Kreyenbrück. Die heilpädagogische Außenwohngruppe befindet sich ca. 500m vom Haupthaus entfernt.

Das Haus Regenbogen ist ein pädagogisch-therapeutisches Wohnheim der Förderung und Therapie gemeinnützige GmbH des Diakonischen Werkes und bietet für 60 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Beeinträchtigungen einen Ort zum Wohnen und Leben. In sieben Wohngruppen leben jeweils sechs bis neun Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zusammen. Hier leben und wohnen 9 Kinder und Jugendliche zu

sammen. Neben Therapieräumen, Hauswirtschafts- und Verwaltungstrakt verfügt jede Gruppe über ca. 300qm Wohnfläche bei einer Gesamtgebäudefläche von ca. 2600qm. Die Grundstücksfläche beträgt ca. 1 Hektar.

Danke 🙏🏻🥳🤩
23/02/2026

Danke 🙏🏻🥳🤩

DANKE liebe LzO-Stiftung für die großzügige Spende von 6.000 Euro an unser Haus Regenbogen 🌈

Dank der Unterstützung konnten wir einen therapeutischen Badeliegelifter anschaffen. Er ermöglicht Kindern und Jugendlichen mit schweren Einschränkungen einen sicheren und angstfreien Transfer ins warme Bad. Durch die integrierte Waage kann das Gewicht unserer jungen BewohnerInnen zudem schonend und ohne zusätzlichen Stress erfasst werden. 🛁💧

Der Badeliegelifter ist eine wertvolle Investition in mehr Lebensqualität. 💜

Haus Regenbogen - Diakonie Oldenburg KIOLA Haus

10/02/2026

Zukunftstag 2026✨

Unser KIOLA-Haus und unser Haus Regenbogen laden herzlich zum Zukunftstag ein.

🏠 KIOLA-Haus
KIOLA steht für Kurzzeitwohnen im Oldenburger Land und bietet Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen die Möglichkeit, vorübergehend betreut zu werden, während ihre Eltern Zeit zum Kraft tanken haben.

🏠 Haus Regenbogen
Das Haus Regenbogen ist ein pädagogisch-therapeutisches Wohnheim, das bis zu 60 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Beeinträchtigungen einen Ort zum Wohnen und Leben bietet.

SchülerInnen erhalten beim Zukunftstag spannende Einblicke in den Arbeitsalltag der beiden Einrichtungen.

📩 Anmeldung per E-Mail:
• entweder für das KIOLA-Haus: [email protected]
• oder für das Haus Regenbogen: [email protected]

Wir freuen uns auf neugierige SchülerInnen!

Nachdem wir nun alle Weihnachtstage und den Jahreswechsel hinter uns gelassen haben, möchten wir die Gelegenheit nutzen,...
15/01/2026

Nachdem wir nun alle Weihnachtstage und den Jahreswechsel hinter uns gelassen haben, möchten wir die Gelegenheit nutzen, um noch einmal von ganzem Herzen Danke zu sagen.
Im Rahmen der Wunschbaum-Aktion der EWE Baskets Oldenburg , der Firma Wassermann Zahntechnik GmbH und den Weihnachtselfen durften sich das gesamte Haus Regenbogen sowie das KIOLA Haus über viele unglaublich großzügige Spenden freuen.🎄🫶🎁
Von Tonie-Figuren und -Boxen über bunten Badespaß, Puzzle für jede Altersklasse und einen Smart TV bis hin zu Motorikboards und vielfältigen Bewegungsangeboten und noch vielem mehr – die Freude war (und ist) riesig, und die Geschenke finden täglich ihren Einsatz. 🧩🤸‍♀️🛁
Wir können gar nicht oft genug Danke sagen –
im Namen aller Bewohner*innen des Haus Regenbogen
und der Gastkinder des KIOLA-Hauses.
Solche Aktionen zeigen, wie viel Wärme, Gemeinschaft und Engagement in unserer Region stecken.

Ein herzliches Dankeschön! 🙏🏻Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über eine großzügige Spende der Firma Nordconcept...
03/12/2025

Ein herzliches Dankeschön! 🙏🏻
Auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder über eine großzügige Spende der Firma Nordconcept GmbH freuen.
Eure Unterstützung bedeutet uns viel 🙌🏻🌈👩‍🦽‍➡️

13/11/2025
Wir freuen uns mega über die großzügige Spende von Wassermann Zahntechnik GmbH für unsere gruppenübergreifende Freizeit ...
30/10/2025

Wir freuen uns mega über die großzügige Spende von Wassermann Zahntechnik GmbH für unsere gruppenübergreifende Freizeit nach Dänemark im nächsten Jahr! 🇩🇰✨
Dank eurer Unterstützung können unsere Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit Behinderung gemeinsam eine unvergessliche Zeit erleben – voller Spaß, Gemeinschaft und neuer Abenteuer! 🏕️🌊🌞
Ihr seid spitze – Danke für euer Engagement und euer Tatkraft 🙌💙

💐💐💐
20/09/2025

💐💐💐

In unserem Haus Regenbogen stand im August ein ganz besonderes Jubiläum an 🎉: Silke Kolbeck-Lawicka ist seit 30 Jahren Teil des 🌈-Teams.

In dieser Zeit hat sie mit Kompetenz, Tatkraft und Menschlichkeit unser Haus nachhaltig geprägt – vom Start als Fachkraft über die Leitung der Außenwohngruppe bis hin zur heutigen Rolle als Einrichtungsleiterin. 🙌

Liebe Frau Kolbeck-Lawicka, ganz herzlichen Dank für ihr unermüdliches Engagement, ihre Verlässlichkeit und ihren tollen Humor. Auf viele weitere regenbogenmäßige Jahre! 💜🌈

02/09/2025
🌳Baumpflanzchallange2025 🌳 Vielen Dank für die Nominierung Sanitätshaus Gebauer - Challenge accepted 💪🏻Das ganze Reel ⬇️...
27/08/2025

🌳Baumpflanzchallange
2025 🌳

Vielen Dank für die Nominierung Sanitätshaus Gebauer - Challenge accepted 💪🏻

Das ganze Reel ⬇️⬇️⬇️

15/08/2025

🎉 Nur noch wenige Tage bis zum Benefizkonzert der Oldenburger Blindfische bei uns im Haus Regenbogen! Am Freitag, den 22. August, wird der Garten der Sinne beim Sommerfest noch bunter, fröhlicher und klangvoller als sonst! 🌈

Die Blindfische kommen – live, laut und mit ganz viel Mitmach-Spaß! 🐟🎶
Ihr Benefizkonzert ist das Herzstück unseres Sommerfests – und wir freuen uns riesig auf euch alle! 💜

Natürlich ist auch für den kleinen und großen Hunger gesorgt: Bratwurst, Kuchen, Slusheis & bunte Tüten warten schon! 🍰🌭🍭

📍 Haus Regenbogen – Dohlenweg 21, Oldenburg
🕞 15:30–17:30 Uhr
🎟️ Eintritt frei – Spenden herzlich willkommen!

👉 Also weitersagen, FreundInnen einpacken und vorbeikommen! Wir zählen auf euch! 🥳

📸 : Die Blindfische

🎉 30 Jahre Engagement, Verantwortung und Humor – Danke, Silke! 🎉 Heute feiern wir ein besonderes Jubiläum: Silke ist sei...
01/08/2025

🎉 30 Jahre Engagement, Verantwortung und Humor – Danke, Silke! 🎉

Heute feiern wir ein besonderes Jubiläum: Silke ist seit 30 Jahren Teil unseres Teams! 👏

Was vor drei Jahrzehnten als Fachkraft begann, entwickelte sich Schritt für Schritt zu einer beeindruckenden Laufbahn:
👉 Gruppenleitung der Außenwohngruppe
👉 Bereichsleitung im Haus Regenbogen
👉 Und heute: Einrichtungsleitung im Haus Regenbogen

Mit viel Herzblut, fachlicher Kompetenz und einem unermüdlichen Einsatz hat Silke unser Haus geprägt, gestaltet und zu einem Ort gemacht, an dem Menschen sich gesehen und gut begleitet fühlen. 💙

Liebe Silke,
danke für 30 Jahre voller Tatkraft, Verlässlichkeit und Fürsorge.
Mit deiner klaren Haltung, deinem Gespür für Menschen und deinem Humor hast du so vieles bewegt.
Du gibst Orientierung, Vertrauen und bleibst dabei immer du selbst. Das macht dich besonders.
Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit dir! 🌈

̈um

Adresse

Dohlenweg 21
Oldenburg
26133

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Haus Regenbogen - Diakonie Oldenburg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Haus Regenbogen - Diakonie Oldenburg senden:

Teilen