27/02/2026
„Wandern mit Womelsdorf“ geht in die nächste Runde
Mit dem Landrat auf dem Steinbruchweg in Marburg-Moischt ins
Gespräch kommen
Marburg-Biedenkopf – In entspannter Atmosphäre ins Gespräch kommen: Unter
diesem Motto lädt Landrat Jens Womelsdorf für Samstag, 7. März, zu einer
gemeinsamen Wanderung auf dem Steinbruchweg in Marburg-Moischt ein. Begleitet
wird er dabei von Marburgs Oberbürgermeister Dr. Thomas Spies und Moischts
Ortsvorsteherin Margarete Hokamp. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr am Bürgerhaus
(Eulenkopfstraße 55, 35043 Marburg-Moischt). Die Teilnahme ist kostenlos.
Im Mittelpunkt steht der direkte Austausch – über das, was bewegt, was vor Ort wichtig ist
und was politisch verändert werden sollte. Beim gemeinsamen Wandern bietet sich eine
ungezwungene Gelegenheit, Fragen zu stellen, Anliegen zu äußern und miteinander ins
Gespräch zu kommen – ganz ohne Podium oder Mikrofon, dafür mit festem Schuhwerk. Die
Wanderung ergänzt damit bereits bestehende Austauschformate mit dem Landrat, wie die
„Bürgersprechstunde des Landrats“ und die Gemeindebesuche.
„Unser Landkreis ist so lebenswert, weil sich hier viele Menschen engagieren und
einbringen. Damit das so bleibt, müssen Politik und Verwaltung den Dialog mit den
Menschen suchen – offen und direkt. Genau das wollen wir bei dieser Wanderung
ermöglichen“, betont Landrat Womelsdorf.
Die rund sechseinhalb Kilometer lange Wanderung dauert etwa zwei Stunden. Im Anschluss
an die Wanderung wird zur Stärkung im „Treffpunkt Komp e.V.“ (Wittelsberger Straße 10,
35043 Marburg-Moischt) zu einem kleinen Imbiss eingekehrt. Alle Interessierten können an
der Wanderung teilnehmen. Zur besseren Planbarkeit wird um eine Anmeldung bis Mittwoch,
4. März, per E-Mail an [email protected] gebeten.