18/06/2026
Im Juni wurde es für die Seniorinnen und Senioren von unserem „Tischlein deck dich“ sportlich! 🏐
Übungsanleiterin Anna Rieger gestaltete eine abwechslungsreiche Stunde Sitzgymnastik, die von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Begeisterung angenommen wurde.
Mit viel Freude wurden zunächst Übungen mit dem Ball gemacht – es wurde geprellt, zugeworfen und sogar über den Kopf weitergegeben. Anschließend kamen die Füße in Bewegung, es wurde gekreist, gehoben und gesenkt. Auch die Koordination der Hände wurde trainiert, und beim Üben des freien Aufstehens gab die Anleiterin viele hilfreiche Tipps für den Alltag. 💪😊
Natürlich durften auch Übungen zur Lockerung und Stärkung der Schultern nicht fehlen. Die Stimmung war so ausgelassen, dass Anna Rieger lachend meinte, sie hatte „beinahe noch nie so viel Spaß mit einer Gymnastikgruppe“.
Zum wohlverdienten Abschluss gab es für alle ein großes Glas Wasser. 💧
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre tolle Motivation und ihre Freude an der Bewegung. Ein ganz besonderer Dank geht an Anna Rieger für ihren engagierten, sportlichen Beitrag und die wunderbare gemeinsame Zeit. ❤️🤝