Evangelischer Verein Fellbach e.V.

Evangelischer Verein Fellbach e.V. Unsere Vision "NÄCHSTENLIEBE SCHENKT ZUKUNFT" ist unsere Motivation. Überzeug' dich selbst! Diakoniestation, mobiler Pflegedienst, Kindertagesstätten

Im Juni wurde es für die Seniorinnen und Senioren von unserem „Tischlein deck dich“ sportlich! 🏐Übungsanleiterin Anna Ri...
18/06/2026

Im Juni wurde es für die Seniorinnen und Senioren von unserem „Tischlein deck dich“ sportlich! 🏐
Übungsanleiterin Anna Rieger gestaltete eine abwechslungsreiche Stunde Sitzgymnastik, die von vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Begeisterung angenommen wurde.

Mit viel Freude wurden zunächst Übungen mit dem Ball gemacht – es wurde geprellt, zugeworfen und sogar über den Kopf weitergegeben. Anschließend kamen die Füße in Bewegung, es wurde gekreist, gehoben und gesenkt. Auch die Koordination der Hände wurde trainiert, und beim Üben des freien Aufstehens gab die Anleiterin viele hilfreiche Tipps für den Alltag. 💪😊

Natürlich durften auch Übungen zur Lockerung und Stärkung der Schultern nicht fehlen. Die Stimmung war so ausgelassen, dass Anna Rieger lachend meinte, sie hatte „beinahe noch nie so viel Spaß mit einer Gymnastikgruppe“.

Zum wohlverdienten Abschluss gab es für alle ein großes Glas Wasser. 💧

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre tolle Motivation und ihre Freude an der Bewegung. Ein ganz besonderer Dank geht an Anna Rieger für ihren engagierten, sportlichen Beitrag und die wunderbare gemeinsame Zeit. ❤️🤝

Heute am 11. Juni 2026, findet der bundesweite Hitzeaktionstag statt. Auch wir als Evangelischer Verein Fellbach möchten...
11/06/2026

Heute am 11. Juni 2026, findet der bundesweite Hitzeaktionstag statt.

Auch wir als Evangelischer Verein Fellbach möchten die Bedeutung von Hitzeschutz sichtbar machten.

Mehr Informationen zum Hitzeschutz unter:
➡️ klima-mensch-gesundheit.de/hitzeschutz/

Heute hieß es auf der Diakoniestation Abschied nehmen – und gleichzeitig Danke sagen. ❤️ Abteilungsleiterin Elke Strohma...
09/06/2026

Heute hieß es auf der Diakoniestation Abschied nehmen – und gleichzeitig Danke sagen. ❤️

Abteilungsleiterin Elke Strohmayer (1. Bild Mitte) verabschiedete zwei Kolleginnen, die über viele Jahre mit Herz, Humor, Tatkraft und ganz viel Menschlichkeit unsere Einrichtung geprägt haben und jetzt in einen neuen Lebensabschnitt starten.

Ob in der Alltagsbegleitung, in der Pflege, bei Veranstaltungen, Ausbildungsmessen oder Mitarbeiterevents – ihr Engagement ging weit über das Selbstverständliche hinaus. Besonders in der Anleitung neuer Kolleg:innen und als MAV-Vertretende mit viel Einsatz für die Interessen der Mitarbeitenden, taten sie sich hervor.

Was bleibt, sind viele schöne Erinnerungen, gemeinsame Erlebnisse und die Gewissheit, dass sie Spuren hinterlassen haben – fachlich wie menschlich.

Wir sagen von Herzen Danke für die gemeinsame Zeit und wünschen für den Ruhestand viele glückliche Momente, Gesundheit, neue Abenteuer und vor allem die Freiheit, jeden Tag nach den eigenen Wünschen zu gestalten. 🌷

Alles Gute für den neuen Lebensabschnitt! ☀️

Kleiner Rückblick: Ende April stand nach dem wie immer leckeren Mittagessen bei unserem „Tischlein Deck dich“ im .fellba...
03/06/2026

Kleiner Rückblick: Ende April stand nach dem wie immer leckeren Mittagessen bei unserem „Tischlein Deck dich“ im .fellbach, ein abwechslungsreiches Programm für unsere Seniorinnen und Senioren auf dem Plan. Mit Rätseln, Wortspielen und Gedächtnisaufgaben wurde gemeinsam geknobelt, gelacht und trainiert. ✨💪😊✨

Mit viel Freude und Engagement fanden die Teilnehmenden Lösungen, tauschten Erinnerungen aus und förderten ihr Gedächtnis auf spielerische Weise. Neben Konzentration und Merkfähigkeit standen vor allem das Miteinander und die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt. Es entstanden viele schöne Gespräche, wertvolle Begegnungen und eine herzliche Atmosphäre. 🤝

Ein rundum gelungener Nachmittag voller Freude, Austausch und Gemeinschaft. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen! ❤️

Kleiner Rückblick: Ende April stand nach dem wie immer leckeren Mittagessen bei unserem „Tischlein Deck dich“ im Stadtte...
03/06/2026

Kleiner Rückblick: Ende April stand nach dem wie immer leckeren Mittagessen bei unserem „Tischlein Deck dich“ im Stadtteil- und Familienzentrum Fellbach, ein abwechslungsreiches Programm für unsere Seniorinnen und Senioren auf dem Plan. Mit Rätseln, Wortspielen und Gedächtnisaufgaben wurde gemeinsam geknobelt, gelacht und trainiert. ✨💪😊✨

Mit viel Freude und Engagement fanden die Teilnehmenden Lösungen, tauschten Erinnerungen aus und förderten ihr Gedächtnis auf spielerische Weise. Neben Konzentration und Merkfähigkeit standen vor allem das Miteinander und die gemeinsame Zeit im Mittelpunkt. Es entstanden viele schöne Gespräche, wertvolle Begegnungen und eine herzliche Atmosphäre. 🤝

Ein rundum gelungener Nachmittag voller Freude, Austausch und Gemeinschaft. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen! ❤️

Am 11. Mai fand im .fellbach gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren von „Tischlein deck dich“ ein kreatives Angebot ...
28/05/2026

Am 11. Mai fand im .fellbach gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren von „Tischlein deck dich“ ein kreatives Angebot rund um Papierfalten statt.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde mit viel Begeisterung gebastelt, gestaltet und gefaltet. Aus bunten Papierstreifen entstanden mit viel Liebe kleine dekorative Anhänger – perfekt für den Frühlingsstrauß, das Fenster oder als kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken. 💛

Kreative Aktivitäten wie diese sind gerade im Alter besonders wertvoll, denn sie fördern viele Fähigkeiten und positive Erfahrungen:

✋️ Feinmotorik und Handgeschicklichkeit
💡 Konzentration und Ausdauer
👩‍🎨 Kreativität und gestalterischen Ausdruck
🫶 Soziale Kontakte und Gespräche

Besonders schön war das gemeinsame Lachen, der Austausch untereinander und die herzliche Atmosphäre, die diesen Nachmittag zu etwas Besonderem gemacht haben.

Ein herzliches Danke an dieser Stelle an Frau Stöpke und an alle, die dabei waren und diesen Tag mit Leben, Freude und Gemeinschaft gefüllt haben. 🤝❤️

Herzliche Einladung zum Diakoniegottesdienst!🗓️ Wann & wo: Am Sonntag, 28. Juni 2026 um 10 Uhr in derLutherkirche Fellba...
21/05/2026

Herzliche Einladung zum Diakoniegottesdienst!
🗓️ Wann & wo: Am Sonntag, 28. Juni 2026 um 10 Uhr in der
Lutherkirche Fellbach

Der Evangelische Verein nimmt mit den Bereichen
Pflege 💙und Kindertageseinrichtungen💚
wesentliche diakonische Aufgaben in Fellbach wahr.

„Zusammen leben“ heißt das Motto der Woche der Diakonie in diesem Jahr, welches auch im Diakoniegottesdienst aufgegriffen wird. Wir freuen uns schon sehr über die Mitwirkung von Pfarrer Pal Gemés, Diakonin Ursula Bolle und dem Christof-Kindergarten. Ein Gottesdienst für uns, den Evangelischen Verein.

Lasst uns gemeinsam da sein und dem Verein im wahrsten Sinne des Wortes ein Gesicht (besser: viele Gesichter) geben.

Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter und den gemeinsamen Austausch!

Adresse

Mozartstraße 14
Fellbach
70734

Öffnungszeiten

Montag 08:30 - 12:30
14:00 - 17:00
Dienstag 08:30 - 12:30
14:00 - 17:00
Mittwoch 08:30 - 12:30
Donnerstag 08:30 - 12:30
14:00 - 17:00
Freitag 08:30 - 12:30

Telefon

+497115856760

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Evangelischer Verein Fellbach e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen