16/06/2026
Eeendlich: Sie ist zurück - JAV is back 🎉💪
Unter diesem Motto hat unsere Jugend- und Auszubildenden-Vertretung ihren Kickoff gestartet. Nach mehrjähriger Pause gibt es dieses Gremium jetzt wieder. Dahinter stecken die frisch gewählten Studentinnen der Sozialen Arbeit Apanatschi Hausladen, Lisa Welzel, Fee Groß und Maja Fink sowie Jugend- und Heimerzieher-Auszubildende Katja Bruschat. Sie sind Ansprechpartnerinnen für knapp 100 Auszubildende und Studierende bei uns in der Paulinenpflege. "Wir freuen uns, dass wir Eure Interessen vertreten und das Sprachrohr für Eure Anliegen sein dürfen", so die Fünf bei der Begrüßung in unserer Ideenschmiede. Als Maskottchen haben sie sich bunte Papageien ausgesucht, weil nicht nur das Leben, sondern auch die Ausbildung und das Studium in der Paulinenpflege bunt sind. Das Wichtigste am Kickoff ist das gegenseitige Kennenlernen und der offene Austausch, bei dem auch wieder die Papageien auf Stimmungskärtchen unterstützen 🦜 Special-Guests sind zudem Uwe Frank von der Mitarbeitervertretung und Daniela Hempel von der Schwerbehindertenvertretung der Paulinenpflege uuuund: Eine XXL-Pizza 🍕 Somit war der erste JAV-Abend nicht nur informativ, sondern auch lecker 😋