18/06/2026
Am Samstag, 30. Mai 2026 fand das Sommerfest der Grundschule Gartenstraße in Hennef statt. In diesem Rahmen wurde auch das 20-jährige Jubiläum der OGS Gartenstraße gefeiert. ☀️🥳
Einrichtungsleitung Joachim Schulte und sein Team erhielten zahlreiche Glückwünsche, u.a. von der Schulleiterin Eva Märker, dem stellvertretenden Bürgermeister Max Heller, dem Beigeordneten Martin Herkt und der Schulamtsleiterin Silke Schüren. 🤝 Auch unsere Geschäftsführerin Britta Busch bedankte sich bei dem gesamten OGS-Team, überreichte Blumen und brachte für die Kinder als Geschenk zwei Balancierräder mit. 💐🚲
Unter dem Motto „20 Jahre buntes Miteinander“ 🌈 konnten die Kinder an zahlreichen Stationen spielen, basteln und sich schminken lassen. Das OGS-Team hatte Angebote passend zum Thema Garten(-straße) gestaltet, darunter:
💧 Gummistiefel-Weitwurf
🌼 Blumenslalom
🥫 Dosenwerfen und
⚽ Torwandschießen.
Mithilfe einer Stempelkarte behielten die Kinder den Überblick und konnten sich, wenn sie acht Stempel gesammelt hatten, eine kleine Überraschung in Form von Wassereis abholen. 🍦
Im Forum gab es für die Eltern und alle Interessierten weitere Einblicke in die pädagogische Arbeit mit den Kindern. ℹ️
Ein sehr gelungenes Fest, das wunderbar zeigte, dass die OGS Gartenstraße eine große, lebhafte Einrichtung ist, die für die Kinder und Familien einen wichtiger Ort des Lernens, Spielens und Zusammenwachsens darstellt. Darüber freuen wir uns sehr! ❤️