02/06/2026
Am 28.Mai war es endlich soweit, die Filme zum Ehrenamt, die gemeinsam mit dem Gymnasium am Silberkamp entstanden sind, feierten auf dem Ehrentag, organisiert vom Paritätischen Peine, Première.
Eingeladen waren alle Akteur*innen und darüber hinaus alle Organisationen aus dem Landkreis Peine, die mit Ehrenamtlichen arbeiten.
Nach zwei netten Grußwörtern von der Geschäftsführerin des Paritätischen Peine Heike Hormann-Brandt und der stellvertretenden Landrätin Stefanie Weigand, waren alle schon ganz gespannt auf die Ergebnisse der Filmdrehs.
Licht aus! Film ab! Beate Ebbers, Leiterin der Freiwilligenagentur führte durch das Programm und stellte Fragen an die Schülerinnen und Schüler und die Filmexperten, die die Filme zusammen produziert haben.
Unsere Ehrenamtlichen waren alle begeistert, es sind wirklich schöne Einblicke in das Ehrenamtliche Engagement entstanden, ob nun im Schnäppchenmarkt oder auch in unserer Bereitschaft.
Im Anschluss gab es noch eine leckere Verköstigung und spannende Stationen zum Aktiv werden und mitmachen.
Danke an den Paritätischen Peine und die Freiwilligenagentur für einen rundum gelungenen Abend!
❤️