Kurvenrat Leverkusen

Kurvenrat Leverkusen Die ist die offizielle Facebook-Seite des Kurvenrat Leverkusen. Wir setzen uns für Fanbelange aller Bayer 04 Fans ein. Wir freuen uns auf eure Nachricht!

Hallo liebe Bayer 04 Fans,während die Profis schon im Sommerurlaub bzw. bei Ihren Nationalmannschaften sind, ist für den...
14/06/2026

Hallo liebe Bayer 04 Fans,
während die Profis schon im Sommerurlaub bzw. bei Ihren Nationalmannschaften sind, ist für den Kurvenrat die Saison noch nicht vorbei… nach der Saison ist vor der Saison 😉

Anfang der Woche hat sich der Kurvenrat in großer Runde mit den Fanbeauftragten, Paffi und M. Trojahn vom Fanprojekt getroffen.

Uns war es in diesem Termin sehr wichtig, unsere Sichtweise auf die allgemeine Stimmung und Entwicklung rund um den Verein darzulegen.

Vielen von euch ist es sicherlich nicht entgangen, dass es gewisse Entwicklungen gibt, die den Verein sukzessive von den Fans entfernen; exemplarisch sei hier aktuell die Abschottung im kommenden Trainingslager zu nennen.
Ein einziges öffentliches Training ist nach den Diskussionen im vergangenen Jahr, rund um die Brasilien-Reise, mehr als enttäuschend.
Auch die Abschottung bei normalen Trainings sowie die Saisoneröffnung letztes Jahr unter der Woche, sind Entwicklungen, die uns große Sorge bereiten.
Unserer Ansicht nach tut die Fanbetreuung hier alles, um diese Situation zu verbessern, stößt aber scheinbar leider auch an Grenzen.
Wir als Kurvenrat können und wollen diese Entwicklungen nicht gut heißen, daher haben wir den Großteil unseres Termins auf den Austausch zu diesen Themen gelegt.
Wir werden hier nicht locker lassen.
Die Saisoneröffnung dieses Jahr findet zumindest wieder am Wochenende und nicht in der Woche statt.
Weiterhin gibt es noch laufende Aufarbeitungen diverser Themen rund um das Thema Sicherheit und Zusammenarbeit; hier sind Termine bereits vorgesehen bzw. in Planung.

Ebenfalls haben wir uns über den aktuellen Stand der Umsetzung in der Nordkurve unterhalten und einen kurzen Rückblick auf die beiden bisher stattgefundenen Fanstammtische gemacht.
An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an diesen Terminen teilgenommen haben. Nur durch euer Interesse und euren Input können solche Veranstaltungen erfolgreich sein.
Gemeinsam mit der Nordkurve 12 werden wir dieses Format auf jeden Fall fortführen.

Da auch wir so langsam in die Sommerpause starten werden, wird es auf Social Media in den nächsten Wochen etwas ruhiger um den Kurvenrat werden.
Wenn ihr jedoch Themen etc. habt, teilt uns diese gerne mit, wir sind nicht aus der Welt.

Wir wünschen euch allen eine schöne Sommerpause, erholt euch gut, damit wir alle topfit in die neue Saison starten und unseren neuen Trainer und die Mannschaft lautstark unterstützen können.

FORZA BAYER
Schwarz-Rote Grüße
Euer Kurvenrat

Hallo liebe Bayer 04-Fans, letzte Woche haben wir uns mit Stephan Rehm (Leiter Spielbetrieb), Josua Lehr (Leiter Pre-Sal...
27/04/2026

Hallo liebe Bayer 04-Fans,
letzte Woche haben wir uns mit Stephan Rehm (Leiter Spielbetrieb), Josua Lehr (Leiter Pre-Sales & Produktentwicklung B2B Bayer 04 Leverkusen), Stefan Arentz (Aramark / Betriebsleiter Standort Bayarena), Torsten Reissig (Aramark / District Manager), Paffi sowie den Fanbeauftragten Lisa und Carsten getroffen.
Der Termin diente primär zu einem ersten Kennenlernen mit den Ansprechpartnern von unserem neuen Caterer Aramark zur Saison 26 / 27. Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Bayer Gastronomie für die gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit bedanken und Aramark herzlich willkommen heißen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit und sind gespannt auf das, was kommen wird 😊.

Selbstverständlich haben wir vorab auch die Ergebnisse unserer Umfrage mit Bayer 04 und Aramark geteilt; besonders auffällig war hier das Thema Service / Wartezeiten.
Aramark befindet sich aktuell im Übergabeprozess mit der Bayer Gastronomie und der Analyse der Prozesse. Ein Schwerpunkt liegt hier in der Reduzierung der Wartezeiten; hier gibt es auch schon erste Ideen, die mit uns geteilt wurden (z. B. mobile Verkaufsstände / Bierläufer, leicht modifizierte Becherformen zum besseren Zapfen, Schulungen für Mitarbeiter etc.). Ob und was davon umgesetzt werden kann, ist dabei noch offen. Wir haben erstmal einen positiven Eindruck, auch durch weitreichende Erfahrung der Firma an unterschiedlichen Standorten.

Zur neuen Saison wird es, wie oben angedeutet, neue Pfandbecher geben. Bitte bringt eure (ggfs. auch zu Hause gesammelten) Becher bis zum HSV-Spiel zurück (oder spendet diese in den dafür bereitgestellten Boxen). Die Rückgabe ist zwar auch in der neuen Saison bei den Aramark-Kiosken möglich, dennoch würde es der Organisation sehr helfen, wenn möglichst viele Becher noch diese Saison zurückgegeben werden.
Ihr fragt euch vielleicht auch, was mit dem bestehenden Personal passiert. Jeder Mitarbeiter der Bayer Gastronomie in der BayArena hat grundsätzlich die Möglichkeit, sich bei Aramark zu bewerben. Für Festangestellte greifen unabhängig davon die gesetzlichen Regelungen. Bei den Flexi-Mitarbeitern ist Aramark sehr dran gelegen, aktiv das Gespräch zu suchen.
Wichtig war es bei dem Termin auch darauf hinzuweisen, dass das Konzept „Luisa ist hier“ unbedingt wie bisher weitergeführt werden soll. Aramark hat hier volle Unterstützung zugesagt. Ebenfalls wurde Aramark bei dem Termin gebeten zu prüfen, welche Bestellmöglichkeiten es beim neuen Kassensystem für Gehörlose geben wird.

Ein Wechsel des Caterers ist eine große Umstellung. Bitte habt Verständnis dafür, wenn vom ersten Tag an nicht alles reibungslos laufen wird. Vielleicht wird es Anlaufschwierigkeiten geben, aber das Team von Aramark hat uns versichert, Probleme schnellstmöglich zu identifizieren und zu verbessern.
Wir werden im Austausch bleiben.

Neben dem Kennenlernen mit Aramark gab es natürlich auch weitere Themen, wie z. B. den Wechsel des Bierpartners von Bitburger zu AB InBev. Wir haben dabei angemerkt, dass die Entscheidung für uns außerhalb vermuteter finanzieller Aspekte schwer zu verstehen ist. Sind die Biere, welche wir in Zukunft von dem Partner bekommen, in unserer Region bisher nicht so verankert.

AB InBev wurde uns als sehr motivierter Partner präsentiert, dem stark daran gelegen ist, nicht nur Bierlieferant, sondern ein wirklicher Partner zu sein. Auch mit diesem Partner ist ein Treffen angedacht; wir sind gespannt, wie sich diese Partnerschaft entwickeln wird und haben da bereits einige Themen, die wir platzieren werden. Wir sind gespannt, wie sich das Engagement auswirken und das neue Sortiment angenommen wird. Selbstverständlich wird Früh weiterhin als regionaler Partner in der BayArena vertreten sein.

Mit Schwarz-Roten Grüßen
Euer AK Wurst (Davide, Frank, Nils, Peggy, Sabine)

Liebe Bayer04-Fans,am Montag hatten wir zu einem gemeinsamen Austausch offen eingeladen. Über 100 Personen sind dieser E...
25/03/2026

Liebe Bayer04-Fans,

am Montag hatten wir zu einem gemeinsamen Austausch offen eingeladen. Über 100 Personen sind dieser Einladung gefolgt, wofür wir uns nochmal ausdrücklich bedanken möchten.

Der Abend stand unter dem Motto „Zusammenhalt in der Kurve“ und war geprägt von einem offenen, ehrlichen und respektvollen Dialog. Nach einem kurzen Ausflug ins Thema Ticketing, bei dem insbesondere Fragen zur fairen Verteilung angesprochen wurden, stand vor allem das Miteinander in der Kurve im Mittelpunkt. Unterschiedliche Sichtweisen wurden intensiv diskutiert und haben gezeigt, wie wichtig gegenseitiger Respekt und ein verantwortungsbewusstes Verhalten sind.

Alle beteiligten Gruppen setzen sich dafür ein, die Situation weiter zu verbessern. Bitte meldet die Vorfälle direkt unmittelbar vor Ort an die bekannten Ansprechpartner wie Fanbetreuung, Fanprojekt, Kurvenrat, aktive Fanszene oder den Ordnungsdienst. Auch die Fankiste sowie „Luisa ist hier“ stehen euch als Anlaufstellen zur Verfügung.

Weitere Themen wie der Umgang mit Fahnen wurden ebenfalls besprochen. Hier sind erste Verbesserungen erkennbar, auch wenn einige Entwicklungen Zeit benötigen.

Die wichtigste Botschaft des Abends: Uns verbindet die Leidenschaft für unseren Verein. Wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, können wir das Miteinander nachhaltig stärken.

Wir nehmen viele Impulse mit – einige Punkte lassen sich kurzfristig umsetzen, andere werden uns länger begleiten.

Über die nächsten Schritte werden wir euch zeitnah informieren.

Schwarz-rote Grüße
Euer Kurvenrat

Hallo liebe Bayer 04-Fans, letzte Woche haben wir uns mit Marc Jansen, Stephan Hartmann, Mika Sievert und Sebastian van ...
23/03/2026

Hallo liebe Bayer 04-Fans,

letzte Woche haben wir uns mit Marc Jansen, Stephan Hartmann, Mika Sievert und Sebastian van Breugel vom Bayer 04 Club sowie den Fanbeauftragten Lisa und Carsten getroffen.

Mika Sievert wurde uns als Neuzugang im Team des Bayer 04 Clubs vorgestellt.
Lieber Mika, wir wüschen dir viel Erfolg in deiner neuen Aufgabe und freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

Es war wieder ein sehr informativer und konstruktiver Austausch, in dem u. a. über die folgenden Themen gesprochen wurde.
Wir sprachen über die potentielle Planung für ein (hoffentlich) stattfindendes Pokalfinale sowie die Möglichkeit, weitere gemeinsame Events stattfinden zu lassen.

Weiter ging es mit den Stadtteilspieltagen.
Da der Club erfolgreich alle Stadtteile in Leverkusen besucht hat, wird der nächste Stadtteilspieltag am 6.4.26 in Monheim stattfindet. Freut euch auf ein Elfmeterturnier sowie ein weiteres unterhaltsames Programm.

Es gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Karnevalssession.
Hier war der Club auf den Zügen in Hitdorf, Schlebusch, Wiesdorf und Opladen vertreten.
Das Feedback hierzu seitens der Teilnehmer war durchweg positiv. Wir hoffen auf eine Wiederholung.

Ebenfalls sprachen wir über das Testspiel von Bayer 04 in Offenbach am 25.7.26.
Beide Fanszenen befinden sich aktuell bereits in Planungsgesprächen und auch der Club wird hier vertreten sein.
Auf dieses Spiel haben wir alle lange gewartet.. alle ab nach Offenbach!!
Ihr habt noch keine Karte? Schnell in den Shop und deckt euch ein.

Zu guter Letzt ging es um die Versendung der Willkommenspakete. Hier kam es in der Vergangenheit leider immer wieder zu Verzögerungen, was aber zukünftig aufgrund der Optimierung des Logistikprozesses nicht mehr auftreten sollte.

Alle in diesem Artikel genannten Themen werden wir natürlich weiter begleiten.

Schwarz-Rote Grüsse
Euer AK Club (Nils, Patrick, Sabine, Tobias)

Hallo liebe Bayer 04 Fans,der Fan-Stammtisch findet in der Fliegerhütte statt (Kurtekottenweg 1, 51373 Leverkusen).Begin...
16/03/2026

Hallo liebe Bayer 04 Fans,

der Fan-Stammtisch findet in der Fliegerhütte statt (Kurtekottenweg 1, 51373 Leverkusen).
Beginn 19 Uhr

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme
Viele Grüße
Euer Kurvenrat

Hallo Bayer 04 Fans,am Montag traf sich der Kurvenrat wieder in großer Runde mit Fanbetreuung und Fanprojekt um unter an...
11/03/2026

Hallo Bayer 04 Fans,

am Montag traf sich der Kurvenrat wieder in großer Runde mit
Fanbetreuung und Fanprojekt um unter anderem mit der
neuen personellen Konstellation seitens Bayer 04 ein paar grundsätzliche Dinge zu besprechen.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei Matthias Adler bedanken für die teils kontroverse, aber immer konstruktive und respektvolle Zusammenarbeit
und freuen uns mit Paffi einen alten Bekannten wiederzusehen, der ab sofort als führendes
Bindeglied zwischen Fans und Verein die Angelegenheiten der Bayer 04
Fans hören, einordnen und transportieren wird.

In den letzten Wochen gab es Gespräche in der Fanszene und mit Bayer 04, die sich rund um das Thema Respekt untereinander und ein gemeinsames Miteinander in der Nordkurve drehten.

Da wir generell gemerkt haben, dass Angebote zum Austausch zuletzt etwas zu kurz gekommen sind, wollen wir das zum Anlass nehmen solche Angebote wieder anzustoßen.

Wir starten also mit dem Thema “Zusammenhalt in der Kurve” und laden dazu Fanclubs, wie auch alle weiteren Personen zu einem gemeinsamen Austausch ein.
Ziel ist es durch Gespräche Vorurteile abzubauen und bestehende Probleme klar anzusprechen. Wichtig ist uns dabei jedoch zusammen die Vergangenheit hinter uns zu lassen und an einem respektvollem Miteinander aller Fans zu Arbeiten.

Wir hoffen, dass sich daraus Formate für die Zukunft ergeben, die einen regelmäßigen Austausch zwischen den bestehenden Institutionen der Fanszene wie auch dem einzelnen individuellen Fan fördern.

Dieser Termin wird aufgrund der englischen Wochen und der anstehenden Osterferien schon am 23.03.26 stattfinden.
Für eine bessere Planung bitten wir daher um eine unverbindliche Anmeldung vorab unter der Mailadresse [email protected]
Gerne könnt ihr euch auch in Gruppen anmelden.
Selbstverständlich seid ihr
aber auch
kurzfristig und ohne Anmeldung herzlich willkommen. Die Location
werden wir - auch abhängig von der Anzahl der Anmeldungen -
zu gegebener Zeit bekannt geben.

Fanbetreuung und Fanprojekt werden hier ebenfalls teilnehmen und ihre Meinung und
Expertise einfließen lassen.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Viele Grüße
Euer Kurvenrat

Hallo liebe Bayer 04 Fans,vor Kurzem hatte der AK Ticketing das regelmäßige Treffen Termin mit Valentin Dotzauer, Lara L...
02/02/2026

Hallo liebe Bayer 04 Fans,
vor Kurzem hatte der AK Ticketing das regelmäßige Treffen Termin mit Valentin Dotzauer, Lara Lelittko und Kilian Flashar vom Bayer 04 Ticketing sowie den Fanbeauftragten Carsten Cramer und Sebastian Friedrich.
Auf der Agenda stand unter anderem die zu Beginn der Saison neu eingeführte Vielfahrerphase sowie der Auswärtskartenverkauf des letzten halben Jahres. Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass diese Phase gut funktioniert. Wir vertreten weiter die Meinung, dass die Lösung für die Fanclubs – trotz erfolgreicher Ticketzuteilung in allen bekannten Fällen – weiter verbessert werden kann. Bayer 04 zeigte sich offen für Ideen zur konkreten Ausgestaltung. Hieran möchten wir in einem gemeinsamen Dialog arbeiten.
Wenn ihr Ideen oder Vorschläge habt, teilt uns diese auch gerne mit, damit wir versuchen können, eure Ansätze in den Prozess und die Ausarbeitung miteinfließen lassen zu können.
Wir sehen dies einmal mehr als Beweis der stets guten und konstruktiven Zusammenarbeit zwischen dem Kurvenrat und Bayer 04 im Bereich Ticketing im Interesse aller Bayer 04 Fans.
Wir haben darüber hinaus über die Problematik beim Kauf von zusammenhängenden Sitzplätzen bei Auswärtsspielen gesprochen. Bayer 04 ist die Situation bekannt. Es bestehen erste Lösungsansätze für dieses Thema, die jedoch in der Prüfung und Umsetzung noch Zeit benötigen. Man hat uns zugesichert, an dem Thema dranzubleiben, um für die Zukunft Verbesserung in diesem Bereich zu erreichen. Auch wir werden das Thema selbstverständlich weiterverfolgen.
Weitere Themen waren mögliche Rahmenbedingungen für die kommenden Champions League Spiele sowie hoffentlich noch kommenden Pokalspielen.
Außerdem haben wir kurz die Ergebnisse und das weitere Vorgehen zum Projekt „Vergrößert den Heimvorteil“ (Verlegung der Banner in der Nordkurve) diskutiert.
Alle in diesem Artikel genannten Themen werden wir natürlich weiter begleiten.
Mit Schwarz-Roten Grüßen
Euer AK Ticketing (Haase, Pöschke, Sabine)

Hallo Bayer-Fans,wie bereits angekündigt, hat am 06.01.2026 der erste Kurvenrat im neuen Jahr stattgefunden. Getroffen h...
09/01/2026

Hallo Bayer-Fans,

wie bereits angekündigt, hat am 06.01.2026 der erste Kurvenrat im neuen Jahr stattgefunden. Getroffen haben wir uns mit Matthias Adler, den Fanbeauftragten sowie Riccardo Bitonti vom Fanprojekt.

Zu Beginn des Gesprächs hat die Fanbetreuung ein Update zum Projekt „Vergrößert den Heimvorteil“ gegeben. Hier hat bereits ein Großteil der betroffenen Karteninhaber an der Umfrage teilgenommen. Ca. 1/3 fehlt allerdings noch, weswegen wir noch mal in aller Deutlichkeit gemeinsam auf die Wichtigkeit dieser Abstimmung hinweisen möchten! Neben einem erneuten Reminder der verschickt wird, wird Samstag beim Heimspiel gegen Stuttgart auch noch mal Werbung für die Abfrage gemacht!
Zusätzlich wird es vor dem Block D4 nochmal einen Infostand geben, der durch die Fanbetreuung und uns besetzt sein wird.
Stellt bitte sicher, dass ihr die Umfrage bis spätestens Sonntag ausfüllt!
Ihr werdet sonst ohne Berücksichtigung eurer Präferenzen neu gesetzt!
Bei Fragen kommt bitte auf die Fanbetreuung oder uns zu.

Anschließend ging es an die Aufarbeitung der Vorkommnisse der letzten Monate.
Der aufgekommene Konflikt rund um den Sicherheitsapparat von Bayer 04 ist mit Sicherheit an keinem vorbeigegangen.
Zu Beginn der Diskussionsrunde haben alle Teilnehmer der Runde ihre aktuellen Eindrücke geschildert. Es wurde versucht, die Sichtweisen aller Beteiligten in die Diskussion einfließen zu lassen.
Klar ist für den Kurvenrat, dass ausufernde Kontrollen im Gästeblock (Intensivkontrollen, Aufkleberverbote, Materialbeschränkungen und nun auch Schlauchschalverbote) nicht tragbar sind und deren Folgen der Reputation von Bayer 04 immens schaden.
Wir möchten, dass Gäste in Leverkusen behandelt werden, wie auch wir auswärts behandelt werden wollen und es deutschlandweit Standard ist.
Der Austausch zwischen Bayer 04 und Kurvenrat im Arbeitskreis Sicherheit hat in den letzten Monaten nicht mehr stattgefunden, da dort kein konstruktiver Dialog mehr möglich war.
Neben den Missständen im Thema Sicherheit, welche auf der Hand liegen, haben Aktionen der verschiedensten Parteien dazu beigetragen, dass die Fronten besonders zwischen Bayer 04 und Ultras Leverkusen sehr verhärtet sind. Dabei haben beide Parteien nicht immer sauber agiert und Fehler gemacht, die wir als Kurvenrat kritisiert haben und an denen wir gemeinsam arbeiten müssen.

Uns ist es sehr wichtig, kurzfristig wieder gemeinsam in Gespräche zu kommen, um zu konstruktiven Lösungen zu kommen, die für alle Parteien tragbar sind.
Wir empfinden die Entwicklung bedauerlich und wünschen uns, dass alle Beteiligten schnellstmöglich wieder zueinander finden.
Bayer 04 hat weitere Gespräche mit uns und einem erweiterten Kreis an Verantwortlichen von Vereinsseite zu dieser Thematik angestoßen.

Das Ziel des Kurvenrats ist die Stärkung und Einigung der Kurve zur Verbesserung der Stimmung und Atmosphäre bei Bayer 04. Wir wollen gemeinsam erfolgreich sein. Es ist Zeit, persönliche Befindlichkeiten zu überwinden und gemeinsam für den Verein an einem Strang zu ziehen. Wir befürworten ein schnelles weiteres Treffen mit allen Entscheidungsträgern, um die Situation schnellstmöglich wieder zu beruhigen.

Zum Ende der Diskussion wurde den UL-Vertretern im Kurvenrat mitgeteilt, dass eine angefragte Choreografie für das Spiel gegen Stuttgart als Reaktion auf die Vorkommnisse aus dem Derby (aus unserer Sicht als erzieherische Maßnahme) für Samstag nicht genehmigt wird. Dass sich Repressionen in der angespannten Situation nun auch gegen Heimfans richten, halten wir für nicht zielführend. Zusätzlich sind wir nach einem durchaus sehr konstruktiven Austausch vom Zeitpunkt der Kommunikation irritiert.
Mit schwarz roten Grüßen
Euer Kurvenrat

Hallo liebe Bayer Fans,wir wünschen euch ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.. und natürlich mit vielen t...
03/01/2026

Hallo liebe Bayer Fans,

wir wünschen euch ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit.. und natürlich mit vielen tollen Momenten mit unserem Bayer.

Nicht nur die Mannschaft startet nächste Woche wieder aus der Winterpause, auch der Kurvenrat startet direkt zu Beginn der nächsten Woche mit einem großen Treffen; diverse AKs werden ebenfalls im Laufe des Januars stattfinden.

Wenn ihr Themen habt, die ihr uns mitgeben möchtet, schickt uns diese bitte gerne an [email protected]
Wir versuchen dann, diese nach Möglichkeit zu platzieren.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen und einen guten Start ins neue Jahr wünscht euch …
euer Kurvenrat

Hallo liebe Bayer 04 Fans,Anfang letzter Woche hat sich der Kurvenrat in großer Runde mit den Fanbeauftragten, Riccardo ...
25/11/2025

Hallo liebe Bayer 04 Fans,
Anfang letzter Woche hat sich der Kurvenrat in großer Runde mit den Fanbeauftragten, Riccardo Bitonti und Leon Heun vom Fanprojekt sowie Matthias Adler getroffen.
Als Gäste durften wir Anne Dannenberg und Marie-Lo Fuchs für das Campus-Projekt begrüßen.
Zu Beginn haben uns Anne Dannenberg und Marie-Lo Fuchs auf den aktuellen Stand beim Campus-Projekt gebracht.
Anfang November hatte der Rat der Stadt Monheim die bisherige Bauleitplanung aufgehoben.
Auf Basis der Erkenntnisse des bisherigen Beteiligungsprozesses und Gespräche mit den Ratsfraktionen hat Bayer 04 die Planungen angepasst (u. a. Reduzierung der Fläche um ein Drittel, Verzicht auf zwei Trainingsplätze, Vergrößerung des Abstandes zu den Nachbargrundstücken, Verbreiterung des Grünzuges etc.).
Details hierzu könnt ihr unter folgendem Link finden
https://www.bayer04.de/de-de/news/bayer04/neuer-plan-fuer-den-bayer-04-campus-flaeche-um-ein-drittel-reduziert-gruenzug-deutlich-verbreitert
Wir möchten an dieser Stelle nochmal deutlich hervorheben, wie wichtig das Campus-Projekt für unseren Verein Bayer 04 und seine Zukunft ist.
Zu erwähnen ist hier auch nochmal die von Bayer 04-Fans ins Leben gerufene Petition für den Campus, die aktuell schon über 14500 Unterschriften zählt (Petition · Bayer-Fans für den Campus – Wir stehen hinter dem Projekt! - Deutschland · Change.org).
Ein weiteres Thema war der Umbau der Nordkurve.
Diejenigen von euch, die davon betroffen sind, warten sicherlich schon auf die angekündigte Abfrage.
Einen ungestörten Ablauf vorausgesetzt wird diese zeitnah verschickt.
Selbstverständlich setzen wir unser Angebot fort, dass Mitglieder der Fanbetreuung und des Kurvenrates bei den nächsten Heimspielen für Fragen etc. ansprechbar sind.
Folgt hierfür gerne den Bayer 04 Faninfos.
Ihr habt bestimmt die Ereignisse rund um die Innenministerkonferenz und die Diskussion um Stadionsicherheit mitbekommen. Selbstverständlich war dies auch Thema bei unserem Termin; zu diesem Thema wurden Mitarbeiter der DFL (Bereich Fanangelegenheiten) zugeschaltet.
Es war ein sehr informativer Austausch, in dem auch kontrovers diskutiert wurde.
Anfang Dezember wird die nächste Innenministerkonferenz stattfinden; wir verfolgen die Entwicklungen gespannt.
Schwarz-Rote Grüße
Euer Kurvenrat

Adresse

Karl-Marx-Straße 36
Leverkusen

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Kurvenrat Leverkusen erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Kurvenrat Leverkusen senden:

Teilen