19/06/2026
Wir sind Teil von . Wir stehen ein gegen den Rechtsruck, gegen rechte Einflussnahme im sozialen Bereich und gegen die fortlaufenden Angriffe auf die Schwächsten unserer Gesellschaft. Wir wehren uns gegen die Diffamierung von hilfebedürftigen Menschen und lehnen Kürzungen im Sozialstaat ab. Wir wollen ein gutes Leben für Alle, nicht nur für die Reichsten in diesem Land oder für diejenigen mit dem „richtigen“ Pass. Eine Politik, welche sich von rechten und rechtsradikalen Kräften treiben lässt, nützt am Ende nur ebendiesen. Stattdessen braucht es Mut zu Humanismus, Solidarität und Frieden. Unsere Arbeit verstehen wir als fest in den Menschenrechten verwurzelt. Wir rufen Allen, die diese Gedanken teilen, zu: werdet laut und zeigt Haltung. An der Arbeit, im Netz, zuhause oder auf der Straße. Kommt zur Demonstration von am 20.06. um 10:30 Uhr.
Wir sind viele und gemeinsam sind wir stark.