nennt sich unser Verein in Goslar, dessen Ziel die Fortsetzung der Theater- und Musicalproduktionen mit Jugendlichen aus der Region Goslar ist. Für die Durchführung zeichneten bis 2007 verschiedene Veranstalter verantwortlich, u.a. das Ratsgymnasium Golsar und der Verein Miteinander e.V.. Seit 2009 gibt es mit Bühnenreif-Goslar e.V. einen Verein, der sich intensiv um die Theater- und Musicalarbeit
mit jungen Menschen aus der Region kümmert. In Kooperation mit den Schulen aus Stadt und Landkreis Goslar wurden in den vergangenen Jahren bereits zahlreiche Musicals erfolgreich im Odeon-Theater aufgeführt. Dazu zählen u.a. Grease, Les Misérables, West Side Story, Anatevka, Rent, Fame, Copacabana, Swinging St. Pauli, Atlantis und Frühlings Erwachen. Die Darsteller auf der Bühne sind in der Regel Schüler und Studenten zwischen 16 und ca. 26 Jahren. Alle Produktionsbereiche (Regie, Dramaturgie, Musik, Choreografie, Bühnenbild, Kostüm, Maske, Ton- und Lichttechnik usw.) werden durch Profis begleitet und unterstützt. Die Musical-Aufführungen sind zu einem anerkannten Bestandteil des Goslarer Kulturangebots geworden und werden durchschnittlich von 2000 - 3000 Zuschauern besucht. Hinter dem neuen Namen stehen jene Personen, die bereits in den vergangenen Jahren gemeinsam und erfolgreich die genannten Musicals auf die Bühne gebracht haben.