15/04/2026
Am 14.04.2026 wurde das Pädagogium Bad Sachsa offiziell „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage“ - und ist damit die erste Schule in Bad Sachsa, die diesen wichtigen Titel trägt.
Die Veranstaltung war sehr gelungen und hat gezeigt, wie viel Zusammenhalt, Respekt und Engagement in der Schulgemeinschaft steckt.
Besonders beeindruckend waren die von den Schülerinnen und Schülern gestalteten Puzzleteile:
Jedes einzelne ist individuell und einzigartig - und zusammen ergeben sie ein starkes Gesamtbild, das für Zusammenhalt und Vielfalt steht.
Ein starkes Zeichen für Vielfalt, Toleranz und Miteinander.