17/06/2026
Gestern Abend waren wir wieder mit „Warm durch die Nacht“ in der Dortmurger Innenstadt unterwegs. Wir sind in zwei Gruppen losgezogen, um Menschen auf der Straße zu begegnen, zuzuhören und kleine Hilfen zu verteilen.
Diesmal hatten wir neben Snacks und anderen wichtigen Dingen vor allem mehr Getränke und Sonnencreme im Gepäck. Denn die kommenden Tage werden sehr heiß – und Hitze kann für Menschen ohne festen Wohnraum schnell lebensgefährlich werden.
☀️ Deshalb unsere große Bitte an euch:
Wenn ihr unterwegs seid, verschenkt doch ab und zu eine Flasche Wasser. Macht Menschen auf die Trinkwasserbrunnen in Dortmund aufmerksam, zum Beispiel an der Silberstraße beim Katholischen Centrum oder am Westenhellweg bei der Petrikirche. Insgesamt gibt es 31 öffentliche Trinkwasserbrunnen in Dortmund 🚰 Schon eine kleine Geste kann an heißen Tagen einen großen Unterschied machen!!
💧 Wer unsere Arbeit unterstützen möchte:
Wir freuen uns aktuell besonders über Spenden von
• Wasserflaschen
• Trinkpäckchen 🧃
• neuen Sonnencremes (auch Sonnencreme hat ein Verfallsdatum)
• Kopfbedeckungen wie Caps oder Sonnenhüte 🧢 👒
Wir verteilen diese Dinge direkt an Menschen, die sie dringend benötigen.
Ein großes Dankeschön geht außerdem an .dortmund für die erneute Unterstützung und die tolle Spende 🙏
Und natürlich Danke an Furkan, Annika, Finja, Gretha, Joan und Alina. Euer Engagement, eure Offenheit und eure Zeit machen einen Unterschied 🫶🏼🫶🏼 Ihr seid großartig!
HingehenStattWegsehen