14/12/2025
Wie schön am dritten Advent mit der Familie Plätzchen zu backen. Gehört für uns für ein schönes Weihnachten dazu. In dieser Zeit denke ich viel an Gemütlichkeit, Tee und Besinnlichkeit.✨
Wer denkt da an Brustkrebs oder andere schlimme Erkrankungen?
Viele Menschen (eine von 8 Frauen im Leben) verbringen ihre Weihnachtszeit im Krankenhaus oder mit sehr unschönen Gedanken wie Chemotherapie oder Nachsorge oder Bestrahlung.
Um Ihnen ein Lichtblick zu schaffen, engagiert sich das Buusenkollektiv für Betroffene. Daher ist es für uns ein Leichtes, ein paar Plätzchen extra zu backen und im Studio Wolff in Dillenburg vorbeizubringen. Denn wir wissen, dass der Erlös dieser wunderbaren Organisation zugute kommt, die mit Empowerment, Krankheits-Aufklärung und „Tittie-Talks“ eine Plattform für Brustkrebs-Patient*Innen schaffen, in der sie sich untereinander und öffentlich austauschen können.🩷✨