17/06/2026
+++ Erfolgreiche Lehrgangsteilnahmen +++
Wir gratulieren unserem Kameraden Philipp Geiß und unserer Kameradin Eva Neumann herzlich zum erfolgreichen Abschluss ihrer Lehrgänge an der Hessische Landesfeuerwehrschule.
Philipp Geiß nahm vom 08.06. bis 12.06.2026 erfolgreich am Lehrgang „Praxismodul Dekon P“ in Kassel teil. Dort vertiefte er sein Wissen in den Bereichen Gefahrstoff- und Personendekontamination, dem Einsatz von Dekontaminationsfahrzeugen sowie dem Aufbau und Betrieb von Dekontaminationsstellen.
Eva Neumann absolvierte vom 10.06. bis 12.06.2026 erfolgreich den Lehrgang „Feuerwehrtechnisches Wissen spielerisch vermitteln“ an der Außenstelle Marburg. Dabei erarbeitete sie gemeinsam mit anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern kreative und altersgerechte Methoden, um feuerwehrtechnisches Wissen in der Jugendfeuerwehr spannend und praxisnah zu vermitteln.
Wir freuen uns über das zusätzliche Wissen und Engagement unserer beiden Kameraden und bedanken uns für ihren Einsatz. 💪🏻
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg! 🚒🍀