12/06/2026
Nächste Woche (15.-19.6. 12-12 Uhr) ist Hochschulwahl an der , und zwar erstmals online. Ihr könnt Mitglieder für euren Fakultätsrat wählen, und weitere .ubt-Mitglieder.
Wenn ihr in der KuWi-Fakultät wahlberechtigt seid (das seht ihr dann beim Abstimmen), dann könnt ihr zwei studentische Mitglieder in den Fakultätsrat wählen. Ihr habt dafür zwei Stimmen. Wir schlagen aus der KuWi Sarah und Lorenz vor. Wenn ihr Sarah und Lorenz wählt, vertreten die beiden eure Interessen im Fakultätsrat, also bei allen Fragen, die vor allem die Fakultät KuWi mit euren Fächern wie , SKA, , Religionswissenschaft, EWS usw. betreffen. Alle anderen auf der Liste kandidieren als weitere Mitglieder der Fachschaft bzw. auf Nachrückplätzen – das heißt, sie benötigen eure Stimmen nicht unbedingt; es ist also am einfachsten, wenn ihr einfach Sarah und Lorenz mit euren beiden Stimmen wählt.
Natürlich gilt schon jetzt und auch in Zukunft: Kommt mit allen euren Anliegen als Studis jederzeit gerne zur Fachschaft. Ihr erreicht uns per Mail, auf Instagram und wenn gerade jemand im Büro (links neben dem H27) ist, natürlich auch persönlich!