Greenpeace Wuppertal ist eine von über 100 ehrenamtlichen Greenpeace Gruppen in ganz Deutschland. Wir befassen uns u.a. mit den Umwelt- und Naturschutz-Themen Klima, Energie, Verkehr, Wald, Papier, Meere, Fischerei,
Landwirtschaft, Gentechnik, Textilproduktion und Krieg & Frieden, sowohl global als auch lokal auf die Stadt Wuppertal und deren Umgebung bezogen, getreu nach dem Greenpeace-Motto: Glo
bal denken - lokal handeln! Auf unserem Plenum diskutieren wir, entwickeln unsere Ideen, bilden uns weiter und treffen Vorbereitungen für Infostände, Aktionen, Vorträge u.v.m. Wir freuen uns immer über Menschen die uns besuchen und über Menschen die sich mit uns engagieren möchten. Wie sieht es bei euch aus? - Lasst es uns gerne wissen. Kontaktiert uns gerne, sprecht uns an. Wir würden uns freuen euch dabei zu haben. Und sind gespannt wo ihr euch gerne einsetzen möchtet, was ihr für Herzensanliegen habt. Zum Büro etc.:
Das Gebäude verfügt über einen (schmalen) Aufzug. Der Eingang ins Gebäude ist ebenerdig. Toilette vorhanden, leider nicht barrierefrei. Aber ohne Stufen erreichbar. Nach Absprache können Fahrräder während der Plenen und Aktionen bei uns untergestellt werden. Ohne Stufen erreichbar. Greenpeace ist eine internationale Umweltorganisation, die mit gewaltfreien Aktionen für den Schutz der Lebensgrundlagen kämpft. Unser Ziel ist es, Umweltzerstörung zu verhindern, Verhaltensweisen zu ändern und Lösungen durchzusetzen. Greenpeace ist überparteilich und völlig unabhängig von Politik, Parteien und Industrie. Mehr als eine halbe Million Menschen in Deutschland spenden an Greenpeace und gewährleisten damit unsere tägliche Arbeit zum
Schutz der Umwelt.