15/06/2026
Das Sommerfest von Dany
Danke an alle die da waren, alle die uns geholfen haben dies auf die Beine zu stellen.
Wir haben viel positives Feedback bekommen, manche fanden es komisch ins Haus zu gehen zu gehen, da Dany mit Familie mit den Tieren dort auch wohnen und genau das unterscheidet uns zum klassischen Gnadenhof. Wir wollten das familiäre Klima, den familären Umgang, jeder der mag und sich gut benimmt ,kann Teil dieser Familie werden. Wir wollen verbinden den guten, positiven und liebevollen Umgang mit anderen Vereinen und Tierschützen ( und die es werden wollen).Wir wollten nie der klassische Gnadenhof mit Gehegen sein, wir sind auch kein Streichelzoo, dennoch waren enige unserer Hunde mit vorne beim Sommerfest dabei , aber auch die Tiere brauchen eine Pause. Das Wohl unsere Tiere steht da an erster Stelle, immer. Man sollte auch bedenken, dass nicht jedes Tier angefasst werden möchte. Wir haben hier zum Teil schwer kranke Tiere , Hunde die schwer traumatisiert sind, weil sie wirklich schlimme Sachen erlebt haben. Leute die dies nicht verstehen, sind hier falsch. Wir wollten euch die Variante des "anderen Gnadenhofs" zeigen. Leben mit den Tieren.
Nachdem (fast) das ganze Team und Helfer in Vereinskleidung rumliefen, wurde mir erstmal klar, wie sehr wir gewachsen sind , was wir alles geschafft haben und noch schaffen wollen. Wie stark unser Team geworden ist. Es ist ja nicht nur der Gnadenhof, es sind Beratungen, Hilfestellungen, die Schattenkatzen ( die wirklich keine Lobby haben) ,die Unterstützung von Bedürftigen , die Pflegestelle und mal nebenbei , wir haben zwischen dem Umbau und Vorbereitungen für dieses Fest noch 2 Hunde gerettet und sie in ein neues Zuhause vermitteln können.
Ein ganz besonderer Dank geht an unsere Ehrenamtler und Helfer ohne euch wäre dies so nicht möglich gewesen. Und diese ganzen leckeren Kuchen, einfach Hammer.
Eure Dany und das Team