11/05/2026
Pflege geht uns alle an!
Fachkräftemangel, steigende Eigenanteile und die hohe Belastung von Beschäftigten sowie pflegenden Angehörigen zeigen deutlich: Die Pflege steht vor großen Herausforderungen. Gute Pflege braucht gute Arbeitsbedingungen, echte Wertschätzung und eine verlässliche Finanzierung.
Gemeinsam möchten wir darüber sprechen, wie die Altenpflege in Mecklenburg-Vorpommern langfristig attraktiver gestaltet werden kann und welche Lösungen es für eine gerechte Pflegereform braucht.
📍Haus an der Schleuse (Torgelow)
🗓️ 20.05.1026
🕕 ab 18:00 Uhr
Mit dabei u. a.:
• Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport MV
• Christian Wölm (ver.di)
• Ramona Wehlke (Vitanas Senioren Centrum)
• Vertreter*in der AOK
Die Friedrich-Ebert-Stiftung und laden herzlich zum Austausch ein. Bringen Sie Ihre Perspektiven und Erfahrungen mit ein – denn die Zukunft der Pflege betrifft uns alle.
📌 Anmeldung aus organisatorischen Gründen erwünscht.