17/05/2026
Übung am 07.05.2026
Heute war ein ganz besonderer Abend bei den Löschdinos. 🚒
Zwei aktive Feuerwehrmänner des Freiwillige Feuerwehr Piesbach gestalteten unsere Gruppenstunde und gaben spannende Einblicke in ihre wichtige Arbeit.
Los ging es mit einem interessanten
Theorieteil:
Welche Nummer wähle ich im Notfall?
Was sage ich am Telefon?
Wann rufe ich überhaupt die Feuerwehr?
Viele wichtige Fragen wurden kindgerecht erklärt und gemeinsam besprochen.
Danach wurde es richtig spannend: Das MLF wurde mit seiner gesamten Ausstattung vorgestellt – und natürlich durfte alles aus nächster Nähe entdeckt werden. Das Highlight für viele: selbst ausprobieren und einmal wie die Großen löschen! 💦🔥
Zum Abschluss gab es selbstgemachte Pizza und viele strahlende Gesichter. 🍕
Ein Abend voller Spaß, wichtiger Erfahrungen und großer Augen – vielleicht wurde heute bei dem ein oder anderen die Begeisterung für die Feuerwehr geweckt. ❤️🚒
An dieser Stelle: Vielen Dank an Ben und Robin