27/01/2026
So, nachdem Ihr schon unsere Bilder angeschaut habt, hier noch ein paar Zeilen zu unserer Kostümsitzung im Jubiläumsjahr 8 x 11 Jahre 🥳.
Im ausverkauften Saal Gietz in Fischeln haben wir am Samstag ein rauschendes Fest gefeiert 🎉🎊🎉. Passend zum Jubiläum hatte unser Präsident Sascha Rülicke erstmalig gemeinsam mit Andrea Doerner (Ex-Prinzessin des Prinzenpaar der Stadt Krefeld 2025 und selber 38erin) durch den Abend geführt.
Zum Auftakt zog die "Prinzengarde der Stadt Krefeld 1914 e. V." mit großem Wachaufzug, Tanz-Corps, Tanz-Paar, Begleitcorps und Regimentsspielmannszug in den Fischelner Burghof ein und sorgte direkt für Gänsehautstimmung im Saal.
Danach schaffte es unser lieber Sänger Siggi Rose mal wieder mit energiegeladenen Karnevalsh*ts unsere Gäste zum Mitsingen und Schunkeln zu bringen.
Vereinsmitglied und Ex-Prinzessin "Beate" setzte mit ihrer humorvollen Büttenrede den jecken Ton des Abends fort und erntete zahlreiche Lacher und viel Applaus.
Ein besonderer Moment für die 38er war der Auftritt von Jugendprinzessin Shirley sowie dem Oppumer Prinzenpaar Gudrun I. und Achim I., beide Mitglieder der Gesellschaft 1938, begleitet von der Tanzgarde der Oppumer Prinzengarde. Leider konnte nur Achim I. dabei sein, da Gudrun verhindert war.
Danach sorgte „Kuhstall Liesel“ mit pointierten Hofgeschichten in ihrer Büttenrede für beste Stimmung, bevor die „Blue Angels" der KG Verberg eindrucksvoll bewiesen, dass eine spaßorientierte Männergarde mit energiegeladener Choreografie den Saal zum Toben bringen kann.
Das "Prinzenpaar der Stadt Krefeld" Prinz Uli I. Küsters und Prinzessin Steffi III. Ridder repräsentierte den Karneval der Samt- und Seidenstadt in voller Pracht und wurde von den Gästen begeistert empfangen und gefeiert.
Mit Wortwitz und viel Charme kommentierte anschließend das Duo „Botz un Bötzje“ im Zwiegespräch das närrische Geschehen der aktuellen Session. Nach einer kurzen Erfrischungspause beeindruckte die "Showtanzgruppe Revolution“ mit ihren spektakulären Choreografien und aufwendigen Kostümen.
Den musikalischen Schlusspunkt setzten schließlich die „Oedingsche Jonges“, die mit rockigen, fetzigen Livetönen den Saal bis nach Mitternacht in eine ausgelassene Partyzone verwandelten.
Wir sagen DANKE an unsere Gäste, unsere Mitglieder, unsere Fotografen, dem Team des Fischelner Burghof, unserer Technik für diesen fantastischen Abend !!!