28/05/2026
Die erste Klasse der Selzerbachschule Karben besucht die Bienenbotschafter auf der Naturschutzinsel Karben
Mit der faszinierenden Welt der Bienen die Naturverbundenheit von Kindern stärken, denn Bienen sind die Botschafter für unsere natürliche Umwelt. Die Bienen – gemeint sind sowohl die Honigbienen wie auch die vielen Arten von Wildbienen und deren unterschiedlichen Nistplätze auf der NIK. Mit Spaß und Freude konnten die kleinen Neugierigen an diesen Sonnentag nicht nur viel über die so wichtigen Insekten erfahren, sondern auch über die für deren Überleben essentiellen Pflanzen, Kräuter und Blüten. Sehen, hören, riechen, fühlen und ja auch schmecken. Das Selbstpflücken der leckeren Walderdbeeren und die süße Honigverkostung, war für alle am Ende der Exkursion eine tolle Belohnung für die lehrreiche Zeit. Auf ein baldiges Wiedersehen. Suumm…. suumm…. Suuumm 🐝🌞😎