08/06/2026
🌱 Exkursion in den Tagebau Garzweiler – Rekultivierung hautnah erleben! 🌱
Wie entstehen aus ehemaligen Tagebauflächen neue Wälder und wertvolle Lebensräume? Gemeinsam werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Rekultivierung im Braunkohletagebau Garzweiler.
📅 Freitag, 26.06.2026
🕙 10:00 – 16:30 Uhr
🔎 Das erwartet euch:
🌿 Rekultivierung bei RWE
🌱 Erstbegründung auf wiederhergestellten Böden
🦋 Naturschutzmaßnahmen auf Rekultivierungsflächen
🌳 Einblicke in die Arbeit von Wald und Holz NRW
🌲 Forstlich weiterentwickelte Rekultivierungsflächen
🚗 Fahrgemeinschaften ab Göttingen möglich. Die Organisation erfolgt nach Anmeldung über die WhatsApp-Gruppe.
📩 Anmeldung:
[email protected]
⚠️ Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt – schnell anmelden!