13/06/2026
30 Jahre DRK-Kita Spatzennest Groß-Vernich II
Was für ein wunderschönes Jubiläumsfest! Die DRK-Kita Spatzennest in Groß-Vernich hat ihr 30-jähriges Bestehen gefeiert – gemeinsam mit Kindern, Familien, ehemaligen Wegbegleitern, vielen Gästen und jeder Menge Überraschungen.
Kita-Leiterin Jasmin Nordmann blickte mit viel Herz und Humor auf drei Jahrzehnte voller Lachen, Lernen, Freundschaften und unzähliger kleiner großer Momente zurück. Besonders bewegend war der Applaus für Cornelia „Conny“ Valerius, die das Spatzennest vor 30 Jahren mitgegründet und 27 Jahre lang mit Liebe und Herzblut geleitet hat.
Ein riesiges Dankeschön ging an das gesamte Kita-Team, den DRK-Kreisverband Euskirchen, den Elternbeirat, den Förderverein, alle Familien sowie die vielen Helferinnen und Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben. Ob Bühnenprogramm, Tombola, Kinderschminken, Waffeln, Grillwürstchen, Zuckerwatte, Luftballontiere, Reaction Arena oder der spontane Besuch der Freiwilligen Feuerwehr Vernich – für Groß und Klein war jede Menge geboten.
Auch Bürgermeister Dino Steuer, Ortsbürgermeister Hans-Josef Thelen, Ortsbürgermeister Réne Bertram, Vertreter des DRK sowie zahlreiche weitere Gäste gratulierten herzlich und würdigten die engagierte Arbeit der Einrichtung.
Besonders schön: Die Kinder standen nicht nur im Mittelpunkt, sondern durften ihr Jubiläumsfest aktiv mitgestalten. In einer großen „Spatzenvollversammlung“ entschieden sie mit, welche Spiele und Aktionen angeboten werden sollten. So wurde das Fest auch zu einem tollen Beispiel gelebter Partizipation in der Kita. 🐦
30 Jahre Spatzennest – das heißt 30 Jahre Freude, Geborgenheit, Gemeinschaft und ganz viel Herz. Auf viele weitere schöne Jahre!