10/06/2026
Unter dem Motto „Wir und Du“ hatten wir am 31.05. zum Schnuppern eingeladen und euch ein paar Schwerpunkte unseres Ortsvereins gezeigt.
Man konnte sich die Fahrzeuge, die Notfallausrüstung und unsere Gemeinschaften anschauen und zwei Stationen zur Herz-Lungen-Wiederbelebung und diversem Schienungsmaterial standen zum zwanglosen Ausprobieren zur Verfügung. Stationen zum Katastrophenschutz und Sanitätsdienst gaben Infos zum "Leuchtturm"-Konzept und abrunden ließ sich das Ganze mit Bratwurst, kalten Getränken und dem ein oder anderen Kaffee.
Ein riesiges Dankeschön an alle Besucher*innen und natürlich an all unsere ehrenamtlichen Helfer*innen, die diesen Tag auf die Beine gestellt haben!