02/06/2026
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1412973470869217&id=100064697319272
Gemeinsam stark im Ruhrgebiet ✊
Beim gemeinsamen Pressegespräch der IG Metall Geschäftsstellen im Ruhrgebiet haben wir klar gemacht, worum es jetzt geht: Wir verteidigen unseren Sozialstaat und die Errungenschaften, die Beschäftigte über Generationen erkämpft haben.
Unter dem Namen „Ruhrpott-Rebellion“ setzen wir gemeinsam ein sichtbares Zeichen gegen Sozialabbau, gegen die Abwertung von Beschäftigten und gegen Angriffe auf Arbeitnehmerrechte.
Die Berichterstattung findet ihr in den Kommentaren.