08/03/2026
„… so viel Himmel“
Am 1. März durften wir im einen besonders außergewöhnlichen Konzertabend erleben.
Auf der Bühne sah das Publikum das Rilke Projekt von , eines der erfolgreichsten und bekanntesten deutschsprachigen Lyrik- und Musikprojekte, das seit vielen Jahren Gedichte von Rainer Maria Rilke in eindrucksvoller Weise mit Musik verbindet.
Gemeinsam mit Dietmar Bär, Nina Hoger, Ralf Bauer und der Band entstand eine besondere Atmosphäre, in der Rilkes Worte durch Musik, Stimme und Emotion lebendig wurden. Die Verbindung aus Poesie, Klang und Schauspiel nahm das Publikum mit auf eine poetische Reise voller Tiefe, Nachdenklichkeit und berührender Momente.
Unsere Gäste beschrieben den Abend als intensiv, inspirierend und voller Gänsehautmomente. 💕
Ein Konzert, das gezeigt hat, wie kraftvoll Literatur und Musik zusammenwirken können. Das Publikum belohnte die Künstler im ausverkauften Haus mit lang anhaltendem Applaus.