15/06/2026
3 unserer Atemschutzgeräteträger haben am vergangenen Wochenende die jährlich zu absolvierende Atemschutzübungsstrecke bei der Berufsfeuerwehr Mainz durchlaufen.
Hier gilt es vor und nach der Strecke 2 Geräte unter Atemschutz zu absolvieren. Dies sind Fahrrad, Laufband, Endlosleiter und Handergometer. Hauptteil ist das Durchlaufen der Strecke. Das ist ein dunkler Käfig mit Hindernissen der bewältigt werden muss. Um weiterhin tauglich zu sein, muss jeder Atemschutzgeräteträger alle 12 Monate den Parcour durchlaufen und mit seinem Atemluftvorrat in der Flasche auf dem Rücken auskommen. Thomas, Jörg und Matthias haben den Durchlauf erfolgreich gemeistert 👍👍👍.