11/06/2026
𝗪𝗔𝗥𝗨𝗠 𝗣𝗢𝗟𝗔𝗥𝗜𝗦𝗜𝗘𝗥𝗧 𝗛𝗢𝗠Ö𝗢𝗣𝗔𝗧𝗛𝗜𝗘 𝗦𝗢 𝗦𝗧𝗔𝗥𝗞?
Dr. med. Anke Böhme, Allgemeinmedizinerin aus Leipzig und 1. Vorsitzende des DZVhÄ Sachsen, hat dazu eine klare Meinung.
Im aktuellen Reel spricht sie darüber, warum die Debatte um die Homöopathie aus ihrer Sicht so emotional geführt wird – und weshalb sie glaubt, dass viele Menschen Schwierigkeiten haben, Phänomene einzuordnen, die sich nicht ausschließlich auf materielle und mechanistische Erklärungsmodelle reduzieren lassen.
Ihre Aussage ist bewusst zugespitzt:
„Vielleicht haben diejenigen, die so gegen die Homöopathie stimmen, Angst davor, dass sie etwas leisten kann, was sie selbst nicht schaffen.“
Eine Aussage, die sicherlich provoziert. Aber genau deshalb braucht es eine offene Debatte. Eine Debatte, in der unterschiedliche Erfahrungen, Perspektiven und wissenschaftliche Ansätze gehört werden – statt vorschnell ausgeschlossen zu werden.
Was meinst du?
💬 Schreib deine Meinung in die Kommentare.
➡️ Mehr Informationen:
www.homoeopathie-online.info
➡️ Unterstütze die Aktion von weil's hilft! gegen die geplante Streichung von Homöopathie und Anthroposophischer Medizin aus den Leistungen der GKV:
www.weils-hilft.de/jetzt