Der Musikverein Wüllen hat sich in den letzten Jahren seines Bestehens zu einem "Sinfonischen Blasorchester" gewandelt und hat dieses hohe Niveau seit vielen Jahren gehalten und weiter ausgebaut. Wie die Ausbildung in unserem Verein abläuft und was unser Verein neben dem reinen Musizieren noch so bietet, möchten wir hier näher vorstellen. Damit der Spaß zwischendurch nicht zu kurz kommt, werden na
türlich auch Ausflüge wie z.B. Ein Highlight sind immer wieder die Probenwochenenden in einer Jugendherberge. Neben intensiven Proben hat man dort viel Spaß bei Olympiaden und Registerwettkämpfen. Auch an das außermusikalische denkt der Musikverein! Die Jugendarbeit und –ausbildung nimmt bei uns einen großen Platz ein, denn der Nachwuchs sichert das Bestehen eines Vereins. In dem Vereinsleben erlernen die jungen MusikerInnen nicht nur ein Instrument, sondern entwickeln mit der Teilnahme an musikalischen Aktivitäten auch gleichzeitig Fähigkeiten, die für das weitere Leben wertvoll sind, z.B. Selbstbewusstsein, Verantwortungsbereitschaft, Toleranz und Kritikfähigkeit. Informationen erhalten Sie weiter unter oder über unseren "Flyer". Musikalisches Hintergrundwissen und Detailinformationen zu Instrumenten erfahren und erleben Sie in den "Musik-Informationen". Wenn wir ihr Interesse an einer Ausbildung geweckt haben, nehmen Sie Kontakt mit unseren Jugendwarten Paul Heuer und Timo Hippers, der Dirigentin des Jugendorchesters Sabine Fröhlich oder des Dirigenten des Aufbauorchesters Andre Heuer auf. Oder einfach per Mail: [email protected]
Ihr Musikverein Wüllen 1911 e.V.