10/06/2026
📅 Gestern war wieder einiges los beim DRK Ortsverein Öhringen!
Am Vormittag durften unsere Helfer den Spendenlauf der Realschule Öhringen sanitätsdienstlich begleiten. Besonders freut uns dabei, dass die erlaufenen Spenden unserem Wunschmobil zugutekommen. Ein herzliches Dankeschön an die Realschule Öhringen, die bereits mehrfach an unser Projekt gedacht und uns unterstützt hat!
😅 Für den einen oder anderen Schüler gab es dabei eine kleine Überraschung: Als das Angebot „Ich laufe nur noch eine Runde, wenn Sie auch mitlaufen!“ gemacht wurde, ließen sich unsere Helfer nicht lange bitten. So wurden aus Sanitätern kurzerhand Laufpartner, und gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern wurden noch einige zusätzliche Runden für den guten Zweck gedreht.
🚑 Am Abend stand dann unser Dienstabend auf dem Programm. Unser Vorstand Dr. Stefan Baier gestaltete einen spannenden und sehr informativen Abend zum Thema Schlaganfall. Durch die vielen interessierten Fragen der Teilnehmer dauerte der Abend zwar etwas länger als geplant, dafür war er umso lehrreicher für alle Beteiligten.
Vielen Dank, Stefan, für den tollen Vortrag und die vielen praxisnahen Einblicke!
📍 Der nächste Dienstabend findet am 23.06. um 19:30 Uhr auf der Rettungswache Öhringen statt.
Du möchtest wissen, was das DRK eigentlich macht? Oder kannst dir vorstellen, dich ehrenamtlich einzubringen? Dann komm einfach vorbei! Bei uns sind alle herzlich willkommen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Gemeinsam finden wir die passende Aufgabe für dich.