04/05/2026
Am Samstag, 9. Mai 2026, beginnt die Sommersaison in den städtischen Freibädern Lorraine, Wyler und Weyermannshaus. Das Freibad Marzili wird aufgrund der laufenden Sanierung ab dem 23. Mai gestaffelt geöffnet – in einer ersten Phase ist nur der Aareschwumm möglich, die Becken stehen noch nicht zur Verfügung. In der Ka-We-De, die derzeit saniert wird, ist in den Sommerferien ein Testbetrieb geplant.
Im Freibad Marzili werden die Bauarbeiten der ersten Sanierungsetappe per 22. Mai 2026 abgeschlossen. Ab dem Pfingstsamstag, 23. Mai, ist die Anlage wieder geöffnet – allerdings noch ohne Wasserbecken. Die Inbetriebnahme der sanierten Schwimmbecken mit der neuen Wasseraufbereitungstechnik ist voraussichtlich Mitte Juni möglich. Das genaue Datum wird im Vorfeld noch bekanntgegeben.