29/04/2026
Ich hätte wieder mal ein paar Fragen zum Thema Polizeikontrollen und würde gerne Eure Meinung dazu wissen.
Unsere Aufsichtsfischer machen Ihre Aufsichtstätigkeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Nun wurden für heuer wieder Schwerpunktaktionen von der Polizei angekündigt.
Wieso soll ich als Aufsichtsfischer noch meine Freizeit opfern und Kontrollen durchführen?
Soll das doch die Polizei machen, die bekommen bezahlt dafür.
Wieso tritt die Polizei so massiv auf? Drei Personen sind es fast immer, manchmal auch fünf. Die Fischer dürften ein sehr gefährliches Volk sein oder wie soll man ein solches Auftreten sonst rechtfertigen?
Werden Jäger auch so kontrolliert? Die sind sogar bewaffnet.
Wie schaut es mit der Qualifikation aus? Ein Aufsichtsfischer muss eine Prüfung ablegen.
Die Polizisten bekommen ein Briefing vor dem Einsatz damit wird gewährleistet, dass sie einen Karpfen von einem Hecht unterscheiden können.
Fragen über Fragen.
Was meint Ihr dazu? Schreibt es bitte in die Kommentare.
Traut Euch, ihr werdet nicht verhaftet, höchstens kontrolliert