16/06/2026
Hallöchen Ihr Lieben 💞, für die, die mich noch nicht kennen (oder hier nicht schon den einen oder anderen Beitrag über mich gesehen haben) …. mein Name ist Minnie, manchen sagen auch Minnie-Maus, Hex, Zwetschgi oder Kretzn🙀😸 …. auf dem Foto bin ich die rot-weiße Hübsche hinter Franzi (dem Sprecher vom Katzenhaus in Frä), Mann, der kann so blöd dreinschauen 😸, aber egal, das bin ich Minnie die Große oder Kleine, wie ihr wollt …. 😽😸😽
Ich glaube, es ist auch recht einfach zu erraten, warum man mich Minnie nennt ….. so klein bin ich auch wieder nicht, und die Tanten sagen immer, dafür hab ichs faustdick hinter den Ohren👂. Was hab ich hinter den Ohren? Hab schon öfter nachgeschaut, aber nix gefunden, die sind schon bissi komisch die Tanten. ⁉
Ich werde euch mal bisschen was über mich erzählen. Man hat mich in Sollenau gefunden und da gings mir überhaupt nicht gut. 🚑Mir hat die ganze Zeit mein Goschi weh getan, da konnte ich nicht so viel quatschen wie sonst und mein Bauch war auch ganz dick und ich hatte ganz schlimmes Rinngacksi und ich war wirklich froh, dass mich die netten Damen (vom Verein Streunerpfoten Thermenregion) ❣gefunden und auch mitgenommen haben. Ich wurde dann ins Tierheim gebracht und dort ein paar Tage aufgepäppelt 💉, da gings mir dann schon etwas besser und dann, ja dann ist ein Wunder 🎇 passiert und ich wurde hier nach Frättingsdorf gekarrt. Ich kann euch sagen, erst war ich da schon etwas eingeschüchtert (ja man mags kaum glauben), aber dann hab ich viel tolles Futter bekommen, ok genug wars nie und ich hab mich dann teilweise selber versorgen müssen und die Tanten (wie ihr wisst, nennen sie das Personal hier so ….) haben sich ganz lieb um mich gekümmert. 😽💞Die anderen Katzenmitbewohner durfte ich da noch nicht kennenlernen, aber von der Weite hab ich sie schon gesehen. Naja so toll find ich die jetzt alle nicht, aber was soll, sie werden sich schon an mich gewöhnen und akzeptieren, dass jetzt ein anderer Wind hier im Haus herrscht.👑 Ein paar Tage später durfte ich mich dann frei bewegen und da hab ich den Franzi (den kennt ihr ja gut) kennengelernt, naja wir haben uns eher mal angepfaucht 😾, weiß nicht, was der hat, der hat gleich mal aufgemuckt und da musste ich ihm sagen, dass er hier nicht den Macho raushängen lassen soll! Was war der Erfolg? ⁉ Mich haben die Tanten geschimpft, dass ich den "armen Franzi" (von wegen) nicht anpfauchen soll und ihm keine runterhauen darf …. ja sicher …... dann mach ichs eben, wenn keiner hinschaut …... 😸😸
Um mal zum eigentlichen Punkt zu kommen, ich hab mitbekommen, dass der Herr Katzenhaussprecher (den Job mach ich ihm eh nicht streitig) eher von der faulen Natur ist und dass er nicht so gern diese tollen Berichte📖 für euch "Katzenversteher" da draußen macht. Er quatscht zwar gern und erzählt Geschichten, aber mit dem aufschreiben hat ers nicht so. Na da hab ich mir gedacht, ich werde das ab jetzt übernehmen, ich hab eh immer was zu erzählen 😸 und ich glaub, es wird euch schon gefallen. Manchmal werden wir das vielleicht auch gemeinsam machen, der Franzi und ich. 💞
So jetzt habt ihr mich bisschen kennengelernt und ich muss mich jetzt endlich drum kümmern, dass hier im Haus 🏡mal wieder alle das tun, was ich will ….... ich meld mich bald wieder bei euch …. viele Maxi-Tatzen-Bussis von eurer Minnie 💝… (noch)-Co-Katzensprecherin vom Katzenhaus in Frättingsdorf …... 😽😻😼😽