31/08/2025
Der neue Rundbrief ist erschienen. Ihr findet ihn unter https://el-laurel.ch
Hier ein Ausschnitt:
Liebe Freunde und Förderer der Stiftung, wir danken Ihnen für Ihre Großzügigkeit, die es uns ermöglicht, die Zukunft der neuen Generation zu verändern, indem wir mit Bildung, medizinischer Versorgung, Nahrung und Fürsorge zu ihrem persönlichen Wachstum beitragen.
Mit Freude können wir über die positiven Ergebnisse berichten, die wir in der Don-Bosco-Schule sehen. Lehrer und Schüler bemühen sich gemeinsam, mit Freude und Begeisterung zu lehren und zu lernen, die Einrichtungen zu pflegen, in denen sie in gemütlicher Atmosphäre zusammenkommen können, und vor allem im Team mit ihren Mitschülern zu arbeiten und dabei die Unterschiede, Potenziale und Schwächen jedes Einzelnen zu akzeptieren
In unserem Kinderheim „Keller“ genießen unsere Kinder das tägliche Zusammenleben, spielen nachmittags zusammen und lernen vor allem, in einer Gemeinschaft zu leben. Und, sie haben sich gut an ihre neuen Klassenkameraden in der Schule gewöhnt (Harmonie)!
Ihr Elternteil und/oder Verwandte, bei denen sie am Wochenende leben, bemühen sich um Arbeit, um Ernährung und die Versorgung der Kinder sicherzustellen.
Die Zeiten sind schwierig, voll Unsicherheit und Arbeitslosigkeit, aber dank Ihrer Zuwendungen gelingt uns die Unterstützung der Kinder! Mit dem medizinischen Zentrum „Santa María“
gewährleisten wir die medizinische Versorgung von Familien mit geringem Einkommen, von Krebspatienten, die beispielsweise Chemotherapie erhalten oder eine Dialysebehandlung brauchen, und von Patienten, die eine zahnärztliche Behandlung oder eine Brille benötigen.
Aus den Statuten: Der Verein bezweckt die ideelle und materielle Unterstützung der Entwicklungshilfe der Fundacion Hermano Miguel in El Laurel, Ecuador. Die Fundacion ist die Nachfolgeorganisation der Missions- und Entwicklungshilfe von Padre Lothar Zagst (verstorben am 08.09.2016).