02/05/2026
🚒 Wettkampf 🚒
Gestern am 01.05.2026 fand vor der Burg Querfurt die Stadtmeisterschaft der Jugendfeuerwehren der Stadt Querfurt statt. Die Jugendlichen der Freiwilligen Feuerwehr Ziegelroda trainierten 2x wöchentlich die letzten vergangenen Monate für diesen Wettkampf.
Dieses Engagement sollte am gestrigen Wettkampftag belohnt werden.
Voller Aufregung und für viele der erste Wettkampf in der Disziplin Löschangriff Nass ging es in den 1. Durchlauf. Das Ergebnis: solider 3. Platz
Doch das sollte nicht alles gewesen sein! Die Mannschaft steckte die Köpfe zusammen um die angefallenen Fehler im 2. Lauf zu beseitigen.
Der Ehrgeiz sollte belohnt werden!! Mit einer Zeit von 42,40 Sekunden belegte die Jugendfeuerwehr Ziegelroda den 1. Platz von 7 angetretenen Mannschaften.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolg und beachtlichen Ergebnis. Macht weiter so! 🚒