SG Empor Niederbarnim e.V.

SG Empor Niederbarnim e.V. Diese Facebook-Seite ist für alle aktiven und ehemaligen Sportler der SG Empor Niederbarnim bzw.

der SG Einheit Zepernick/ Leichtathletik gedacht um sich zu infromieren und in Kontakt zu bleiben.

Fliiiiieg hallte es am letzten Sonntag in Sindelfingen über den Sportplatz.Und er flog weit, der Speer von Nathalie Mart...
25/02/2026

Fliiiiieg

hallte es am letzten Sonntag in Sindelfingen über den Sportplatz.
Und er flog weit, der Speer von Nathalie Martin (18 Jahre) bei den Deutschen Meisterschaften U20 ( Winterwurf).
Diese waren eingebettet in die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 an gleicher Stelle. Nur, in der Halle war es warm und im Stadion wehte Wind und für Brandenburger Verhältnisse war es recht warm, 6 Grad.
Nathalie begann mit 5 Jahren bei der SG Empor Niederbarnim mit der Leichtathletik und ist immer noch mit Eifer im Verein.
In diesem Jahr schaffte sie die Norm für die Deutsche Meisterschaft und so ging es ins ferne Sindelfingen.
Ein tolles Stadion, davon träumen wir hier natürlich nur und eine sehr gut organisierte und durchgeführte Deutsche Meisterschaft bildeten den Rahmen.
Nathalie reiste mit einer Bestweite von 42,22 m im Speerwurf an. Ein Platz unter den besten 8 war das Ziel.
Aber was bereits mit dem ersten Wurf abging, überraschte alle. Nathalie warf gleich auf 46,88 m. Auch eine Konkurrentin traf den Speer gut und setzte sich mit 47,22 m an de Spitze. Aber Nathalie war auf Platz 2. Sie verteidigte den Platz sicher mit weiteren weiten Würfen, obwohl die Bedingungen sich ständig änderten kam sie richtig gut im Wettkampf klar.
Am Ende stand die Silbermedaille für Nathalie fest und große Freude bei den Begleitern und natürlich bei Nathalie selbst.
Jetzt wolle sie auch den Moment der Siegerehrung genießen, aber sie wurde zur Dopingkontrolle ausgelost und verbrachte dort noch eine Stunde.
Kurz vor der Siegerehrung kam sie und genoss den Moment der Freude über ihre Leistungen. Sie hat sich über viele Jahre diesen Erfolg hart erarbeitet, einige Rückschläge hinnehmen müssen und meldete sich jetzt stark an. Sie hatte immer ihre Eltern, den Verein und ihren Trainer hinter sich.
Jetzt hat sich das viele Training auch in einer Medaille gezeigt. Herzlichen Glückwunsch.
Der Erfolg gibt ihr Sicherheit, Selbstvertrauen und steckt weitere Ziele ab. Im Sommer geht es zur Deutschen Meisterschaft nach Bochum. Dann startet sie dort sicherlich als Mitfavoritin.
Wir freuen mit ihr und wünschen viel Erfolg beim Abitur und den weiteren sportlichen und persönlichen Schritten.
Bilder : Fans mit DLV Maskottchen
Nathalie nach der Siegerehrung

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Auch wir hatten kürzlich lieben Besuch. Obwohl er zur Zeit viel beschäftig...
18/12/2025

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Auch wir hatten kürzlich lieben Besuch. Obwohl er zur Zeit viel beschäftigt ist, hat er uns kurz besucht und war sogar sportlich aktiv.
Vielen Dank lieber Weihnachtsmann. Wir hatten viel Spaß.
Wir wünschen allen ein eine besinnliche Adventszeit und frohe sportliche Festtage.

Schöner und erfolgreicher Jahresabschluss Ein Jahr wurde viel investiert, trainiert, Wettkämpfe besucht. Freude und Trau...
02/12/2025

Schöner und erfolgreicher Jahresabschluss

Ein Jahr wurde viel investiert, trainiert, Wettkämpfe besucht. Freude und Trauer liegen im Sport dicht beieinander. Aber nach Rückschlägen wieder aufzustehen und gestärkt wiederzukommen ist nicht nur im Sport wichtig.
Die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler und natürlich auch Trainer wurden am letzten Freitag nach Eberswalde eingeladen.
Hier fand wieder die Barnimer Sportgala statt. Bereits zum 18. Mal ist es immer auch ein Sporthöhepunkt im Barnim.
Bisher waren die Mitglieder Von Empor Niederbarnim / LG Niederbarnim immer recht erfolgreich. Wurden doch bereits 16 Siege in den verschiedenen Kategorien über die Jahre erzielt.
Auch in diesem Jahr konnten sich im Vorausscheid Janne- Anton Löwe in der Kategorie Jungen unter 18 Jahre, Ricarda Albrecht beide KJS Barnim ( LG Niederbarnim im Bereich Frauen qualifizieren. Auch die Mix Staffel U20 mit Levke Netta, Nathalie Martin, Leon Blum und Paul Sturm wurden zum Finale im Bereich Mannschaften über 18 Jahre eingeladen. Im der Kategorie Trainer war unser Andeas Schulz ( Boxen Empor Niederbarnim) nominiert und er schaffte auch den Sprung unter die bester 3.
Festlich geschmückt und eine tolle Stimmung im Saal ging es auch gleich mit der Vorstellungsrunde in den einzelnen Kategorien los.
Janne-Anton gewann nach 2024 wieder und freute sich über den ersten Platz.
Nach schönen künstlerischen Darbietungen und einer Stärkung am reichhaltigen Buffet waren es die Erwachsenen , welche zur Sportlerwahl standen. Ricarda freute sich über Platz 3 und kann sehr Stolz auf ihre Leistungen sein.
Das Staffelteam trat wie im Wettkampf auf, gut vorbereitet, ehrlich, freundlich und so überzeugten sie auch die Jury . Wieder Platz 1 für diese jungen Sportlerinnen und Sportler. Die Stimmung am Tisch war schon ausgelassen und noch war Andreas an der Reihe. Wie im Boxring gelang es ihm das Publikum und die Jury von sich zu überzeugen und auch den Siegerpokal mit an den " Vereinstisch" zu holen.
Eine überzeugende Leistung unserer Mitglieder. Vielen Dank an alle die für unsere Sportlerinnen und Sportler abgestimmt haben.
Danke auch an den KSB Barnim für eine schöne und würdevolle Veranstaltung.
Viel Zeit zum Feiern blieb jedoch nicht, ging es doch am Sonnabend bereits früh wieder für fast alle raus. Diesmal zum Wettkampf für die Boxer nach Spremberg und für die Leichtathleten nach Potsdam. Nicht nur waren hier sportliche Leistungen gefragt, auch stellten wir in Potsdam mit 6 Kampfrichtern das Büro.
Ein schönes, anstrengendes und erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns und schon wird für 2026 geplant und trainiert. Wir wollen ja wieder erfolgreich sein.
Eine schöne Vorweihnachtszeit allen

Es kann weitergehen Vor dem Erfolg steht die Arbeit. Wie im Training und späteren erfolgreichen Wettkampf ist es auch mi...
26/11/2025

Es kann weitergehen

Vor dem Erfolg steht die Arbeit. Wie im Training und späteren erfolgreichen Wettkampf ist es auch mit der weiteren Entwicklung im Verein und hier besonders mit der Zeitmessanlage. Informationen sammeln, Formulare ausfüllen und dann abwarten.
Die Zeitmessanlage ist da und schon öfter erfolgreich genutzt. Auch der dazugehörige Anhänger hat schon gute Dienste erwiesen.
Jetzt ging es um den weiteren Innenausbau des Anhängers. Die Geräte müssen während des Transportes geschützt werden, die Kampfrichter brauchen eine Arbeitsfläche.
Für den Ausbau wird natürlich Geld benötigt und das beantragten wir bei der Sparkasse Barnim.
Auf einer kleinen festlichen Veranstaltung in Eberswalde wurden insgesamt 65000 € an Vereine ausgereicht. Das Geld stammt aus der PS-Lotterie-Sparen der Sparkasse. Auch wir konnten einen gutgefüllten Scheck entgegennehmen. Vielen Dank an die vielen PS- Sparer und natürlich an die Mitarbeiter der Sparkasse Eberswalde für die nette Unterstützung.
Jetzt kann der Ausbau losgehen und soll Ende Januar beendet sein. So können wir im April voll ausgestattet in die Sommersaison starten.
Geplant sind wieder einige Wettkämpfe auf der Anlage in Panketal.
Weitere Informationen dazu auf unserer Internetseite.

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,die Onlineumfrage zur Barnimer Sportlerwahl 2025 wurde gestartet, bitte stimmt für d...
13/11/2025

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,
die Onlineumfrage zur Barnimer Sportlerwahl 2025 wurde gestartet, bitte stimmt für die Sportlerinnen und Sportler der LG Niederbarnim ab.

ZUR ONLINEUMFRAGE über unsere Internetseite www.sg-niederbarnim.de

Die Onlineumfrage läuft bis zum 14.11.2025 – 23:59 Uhr. Dabei werden die drei Besten der verschiedenen Kategorien ermittelt. Sie qualifizieren sich für die 18. Barnimer Sportgala am 28.11.2025 in Eberswalde. Auf der 18. Barnimer Sportgala werden die Sportlerinnen und Sportler des Jahres gekürt. Neben der Onlineumfrage und den Vereinsstimmen entscheiden drei Gremien aus Sport, Wirtschaft und Politik über die Plätze 1 bis 3 der jeweiligen Kategorie.

Folgende Sportlerinnen und Sportler der LG Niederbarnim stehen in diesen Kategorien zur Wahl:
- Jungen unter 18 Jahre: Janne-Anton Löwe (KJS Barnim)
- Sportlerinnen über 18 Jahre: Ricarda Albrecht (KJS Barnim)
- Mannschaften über 18 Jahre: U20 Mix-Staffel - Leon Blum, Paul Sturm, Nathalie Martin, Levke Netta
- Trainerinnen und Trainer: Andreas Schulz

Wir freuen uns über viele Stimmen

SG Empor Niederbarnim e.V. - Leichtathletik für Kinder, Schüler, Jugendliche und Erwachsene. Freizeit- und Wettkampfsport im Barnim. Sie finden uns in Panketal, im Ortsteil Zepernick, zwischen Berlin-Buch und Bernau.

Adresse

Zepernick
16341

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von SG Empor Niederbarnim e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an SG Empor Niederbarnim e.V. senden:

Teilen