25/02/2026
Fliiiiieg
hallte es am letzten Sonntag in Sindelfingen über den Sportplatz.
Und er flog weit, der Speer von Nathalie Martin (18 Jahre) bei den Deutschen Meisterschaften U20 ( Winterwurf).
Diese waren eingebettet in die Deutschen Hallenmeisterschaften der U20 an gleicher Stelle. Nur, in der Halle war es warm und im Stadion wehte Wind und für Brandenburger Verhältnisse war es recht warm, 6 Grad.
Nathalie begann mit 5 Jahren bei der SG Empor Niederbarnim mit der Leichtathletik und ist immer noch mit Eifer im Verein.
In diesem Jahr schaffte sie die Norm für die Deutsche Meisterschaft und so ging es ins ferne Sindelfingen.
Ein tolles Stadion, davon träumen wir hier natürlich nur und eine sehr gut organisierte und durchgeführte Deutsche Meisterschaft bildeten den Rahmen.
Nathalie reiste mit einer Bestweite von 42,22 m im Speerwurf an. Ein Platz unter den besten 8 war das Ziel.
Aber was bereits mit dem ersten Wurf abging, überraschte alle. Nathalie warf gleich auf 46,88 m. Auch eine Konkurrentin traf den Speer gut und setzte sich mit 47,22 m an de Spitze. Aber Nathalie war auf Platz 2. Sie verteidigte den Platz sicher mit weiteren weiten Würfen, obwohl die Bedingungen sich ständig änderten kam sie richtig gut im Wettkampf klar.
Am Ende stand die Silbermedaille für Nathalie fest und große Freude bei den Begleitern und natürlich bei Nathalie selbst.
Jetzt wolle sie auch den Moment der Siegerehrung genießen, aber sie wurde zur Dopingkontrolle ausgelost und verbrachte dort noch eine Stunde.
Kurz vor der Siegerehrung kam sie und genoss den Moment der Freude über ihre Leistungen. Sie hat sich über viele Jahre diesen Erfolg hart erarbeitet, einige Rückschläge hinnehmen müssen und meldete sich jetzt stark an. Sie hatte immer ihre Eltern, den Verein und ihren Trainer hinter sich.
Jetzt hat sich das viele Training auch in einer Medaille gezeigt. Herzlichen Glückwunsch.
Der Erfolg gibt ihr Sicherheit, Selbstvertrauen und steckt weitere Ziele ab. Im Sommer geht es zur Deutschen Meisterschaft nach Bochum. Dann startet sie dort sicherlich als Mitfavoritin.
Wir freuen mit ihr und wünschen viel Erfolg beim Abitur und den weiteren sportlichen und persönlichen Schritten.
Bilder : Fans mit DLV Maskottchen
Nathalie nach der Siegerehrung