03/09/2024
Der Weltkindertag steht wieder an und auch wir sind wieder mit dabei. Zusammen mit der Feuerwehr, Ordnungsamt, DLRG und Rettungshundestaffel bilden wir auf höhe der Schillerstraße eine Blaulichtstrecke.
Dort können die Kinder sich sowohl die Fahrzeugen anschauen auch auch aktiv an Mitmachstationen aktiv werden.
Wir bringen wieder unser Behandlungszelt sowie den GW-SAN (Gerätewagen Sanität) mit und frisch reingekommen zeigen wir wie eine Beatmung eines Hundes geht, bringen ein mobiles Ultraschall zum selbst schallen mit und wer ganz mutig ist, kann sich auch mal an das Rettungsbrett kletten und auf den Kopf stellen lassen.
Ich würde mich freuen möglichst viele dort zu sehen und wer ggf. interesse bekommt, kann mich auch gerne ansprechen, wie ein einbringen in den Verband möglich ist.
LG Maik Stefanski
Einheitsleiter