15/06/2026
Jugendfeuerwehr Ausbilder Gruppe nimmt erstmalig an Leistungsnachweis in Kempen teil.
Neun Ausbilder der Jugendfeuerwehr Willich nahmen am vergangen Samstag am Leistungsnachweis in Kempen erfolgreich teil.
In Vier Disziplinen wurde die Leistungsfähigkeit unter beweis gestellt. Als erstes musste ein Löschangriff aufgebaut werden. Dies wurde durch die Gruppe in Jugendfeuerwehr Klamotten ausgeführt, da es sich bei allen Ausbildern um ehemalige Jugendfeuerwehr Mitglieder handelt.
Dann ging es weiter zu Knoten und Stiche. Ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr, was auch schon früh Thema bei der Jugendfeuerwehr ist.
Bei einer Prüfung darf auch nicht die Theorie fehlen. Auch hier wurde durch unsere Ausbilder alle Fragen korrekt beantwortet.
Zuletzt ging es zur Ersten Hilfe. Dort wurde an einer Puppe das auffinden und Reanimieren einer Person geprüft.
Wir gratulieren alle Gruppen vom Leistungsnachweis und bedanken uns bei allen Helfern und insbesondere bei der Feuerwehr Kempen.