25/03/2026
Am Montag war die Siegerehrung bei der Wunscherfüller-Aktion der Stadtwerke Willich:
Wir haben den 1. Platz beim Wunscherfüller gewonnen. 🎪
Als wir mit dem Projekt gestartet sind, wussten wir nicht, wohin die Reise gehen würde.
Wir sind eine kleine Schule und die Konkurrenz war groß. Trotzdem haben wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht und gehofft, dass viele Menschen uns unterstützen würden.
Was dann passiert ist, hat uns wirklich bewegt.
Überall wurde abgestimmt, der Link wurde weitergeschickt, Menschen haben Freunde, Familie und Kollegen angesprochen und immer wieder andere motiviert mitzumachen. Aus einer kleinen Idee ist in kurzer Zeit etwas viel Größeres geworden. Eine Welle der Unterstützung, die uns immer wieder gezeigt hat, wie stark eine Gemeinschaft sein kann.
Dieser Erfolg gehört deshalb nicht einer einzelnen Person. Er gehört euch allen.
Den Eltern, die mitgefiebert und erinnert haben.
Den Familien und Freunden, die abgestimmt und den Link weitergegeben haben.
Den Kolleginnen und Kollegen, die geholfen und unterstützt haben.
Und unserer gesamten Schulgemeinschaft, die zusammengehalten hat.
Vor allem aber gehört dieser Erfolg den Kindern.
Denn dank euch dürfen sie bald eine ganz besondere Zirkuswoche erleben. Eine Woche, in der sie Neues ausprobieren, mutig sein dürfen, gemeinsam wachsen und am Ende stolz in der Manege stehen.
Wenn wir heute auf diese Abstimmung zurückblicken, sehen wir nicht nur einen ersten Platz.
Wir sehen, was möglich ist, wenn Menschen zusammenhalten und gemeinsam für etwas
Gutes einstehen.
Von Herzen danke an jeden einzelnen von euch!
Ohne eure Unterstützung wäre das niemals möglich gewesen. ❤️
DANKE!
Stadtwerke Willich