27/05/2026
Die „Kohlhecker Waldkerb“ 2026 ist vorbei
Ein langes, intensives und einfach unvergessliches Festwochenende liegt hinter uns! Die „Kohlhecker Waldkerb“ ist für dieses Jahr vorbei, und wir sind noch immer ganz überwältigt von der großartigen Stimmung und den vielen glücklichen Gesichtern.
Ein solches Traditionsfest auf die Beine zu stellen und mit so viel Leben zu füllen, ist eine echte Gemeinschaftsleistung. Deshalb möchten wir heute von ganzem Herzen DANKE sagen:
An alle aktiven Mitstreiter, Helferinnen und Helfer:
Ohne euch würde sich kein einziges Rad drehen! Egal ob beim tagelangen Auf- und Abbau auf dem Bolzplatz, hinter den Theken, an den Ständen, bei der Organisation im Hintergrund oder beim großen Aufräumen – ihr habt unzählige Stunden eurer Freizeit geopfert, geschwitzt, gelacht und Vollgas gegeben. Ihr seid das Rückgrat unseres Vereins. Euer unermüdlicher Einsatz ist einfach unbezahlbar!
An die Bewohnerinnen und Bewohner des „Waldviertels“:
Ein Fest dieser Größe bringt unweigerlich Trubel, Musik und ein erhöhtes Verkehrsaufkommen mit sich. Für eure Toleranz, und euer Verständnis möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Im Vorfeld konnten wir schon einige Bedenken ausräumen und auch während dem Aufbau, gemeinsam, einige Probleme beseitigen. Es wäre sehr schön zu wissen, dass wir zukünftig eine tolle und verständnisvolle Nachbarschaft hinter uns haben, welche gemeinsam mit uns feiert.
An unsere fantastischen Besucherinnen und Besucher:
Was wäre die „Kohlhecker Waldkerb“ ohne euch? Ihr habt den Festplatz gefüllt, mit uns gefeiert, gesungen und gelacht. Danke für euren Besuch, eure großartige Energie und das friedliche, fröhliche Miteinander. Ihr macht die „Kohlhecker Waldkerb“, an ihrem neuen Standort, hoffentlich auch weiterhin jedes Jahr zu dem was sie, ist: ein echtes Highlight in unserem Stadtteil, Kohlheck!
Der Blick geht nach vorn... Nachdem die letzten Spuren beseitigt sind, gehen wir nun in die wohlverdiente Erholung – aber die Vorfreude schläft nie. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf zur „Kohlhecker Waldkerb“ 2027!
Wenn Ihr Ideen oder Anregungen habt lasst es uns wissen! Lasst uns gemeinsam Traditionen weiterführen. Habt Ihr gar Lust aktiv mitzuwirken, werdet Mitglied bei uns. Lernt unsere Gemeinschaft näher kennen, welche seit Jahren mit Freude, Spaß und Engagement gemeinschaftlich diese Tradition aufrecht erhält.
Eure Kerbegesellschaft Kohlheck 1951 e.V.