Förderverein Kita Pusteblume e.V.

Förderverein Kita Pusteblume e.V. Förderverein der Kita Pusteblume (Träger: Diakonie Michaelshoven) in Wesseling-Keldenich. Unsere Ziele:

1) Förderung der Kinder durch spezielle Kurse wie z.B.

Kunst- oder Musik-Unterricht.
2) Bereitstellung einer umfangreichere Auswahl an pädagogisch wertvollen Spielen.
3) Versorgung der Eltern unserer Kinder mit Informationen und interessanten Vorträgen sachkundiger Referenten rund um den Familien-Alltag.
4) Erweiterung des Angebots an sinnvollen Spielgeräten – für drinnen und draußen.

Frühlingsfest der Kita Pusteblume war ein voller ErfolgAm gestrigen Samstag fand bei prima Wetter das (verspätete) Frühl...
14/06/2026

Frühlingsfest der Kita Pusteblume war ein voller Erfolg

Am gestrigen Samstag fand bei prima Wetter das (verspätete) Frühlingsfest der Kita Pusteblume auf deren Außengelände statt. Zahlreiche Pänz und Eltern hatten ihren Spaß an der Veranstaltung.
Dank der Unterstützung vieler „Pfandbon-Spenden“ konnte auch ein Kinderclown engagiert werden, der mit einem tollen Auftritt noch für zusätzlichen Spaß gesorgt hat.
Wen es interessiert, hier die WebSite dazu: www.kinderclowns.de

Für das leibliche Wohl hat ein umfangreiches Buffet gesorgt und für die durstigen Kehlen standen allerlei kalte Getränke bereit. Dem Feedback der Teilnehmer haben wir entnommen, dass es eine rundum gelungene Veranstaltung war.

Nochmal der Dank an alle Spender, mit deren Unterstützung den Kindern ein toller Nachmittag gestaltet werden konnte.
Gerne können Sie uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de
mit einer Spende für die Kita Pusteblume unterstützen. Schauen Sie mal rein!

Zielgrade für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“Noch gut 2 Wochen, dann ist es soweit. Das Frühlingsfest für die Ki...
26/05/2026

Zielgrade für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“

Noch gut 2 Wochen, dann ist es soweit. Das Frühlingsfest für die Kita-Pänz steht vor der Türe. Und wenn ich mir das aktuelle Wetter so anschaue, dann braucht am Frühlingsfest niemand frieren. Ganz so warm braucht es aber eigentlich gar nicht werden; trockenes und sonniges Wetter würden wir schon nehmen.
Aber die aktuellen Temperaturen haben zumindest den Vorteil, dass reichlich Getränke konsumiert werden. Also müsste es auch reichlich Leergut geben. Und dann jetzt aber ab damit zur Aldi-Süd-Filiale nach Berzdorf und die Leergutautomaten gefüllt.

Sie kennen ja das Prozedere:
Leergut in den Automaten, Pfandbon in unsere Spendenbox!

Gerne können Sie uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de
mit einer Spende für die Kita Pusteblume unterstützen. Schauen Sie mal rein!

NETTO-Aktion: Bring Dich Ein Für Deinen Verein!Wir haben es geschafft!!! Dank hoher Beteiligung beim Voting für uns: Wir...
17/05/2026

NETTO-Aktion: Bring Dich Ein Für Deinen Verein!

Wir haben es geschafft!!! Dank hoher Beteiligung beim Voting für uns: Wir sind dabei!

Vielen vielen Dank an alle, die für uns gestimmt haben!!!!

In diesen Netto-Filialen können Sie ab August 2026 für unseren Verein spenden:

• Vorgebirgsstr. 6, 50389 Wesseling

• Eichholzer Str. 84a, 50389 Wesseling

Wir werden zeitnah informieren, wenn der Startschuss fällt!

Sie können uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de
mit einer Spende für die „Kita Pusteblume“ unterstützen. Schauen Sie mal rein!

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“In gut 4 Wochen ist es soweit. Das Frühlingsfest für die Kita-Pänz w...
12/05/2026

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“

In gut 4 Wochen ist es soweit. Das Frühlingsfest für die Kita-Pänz wird in der Kita Pusteblume stattfinden. Bis dahin werden wir alle unsere Teller leeressen und damit für gutes Wetter werben.
Die ursprünglich für das Fest gewonnene Zauberin musste leider absagen. Wahrscheinlich ist der Zauberstab in der Werkstatt. Aber wir konnten zeitnah einen Clown engagieren, der für entsprechende Bespaßung sorgen wird. Die Zauberin werden wir zu einem anderen Termin nochmal für die Kinder buchen. Versprochen!!

Und jetzt kommt, was immer kommt: es wäre wieder an der Zeit, das Leergut aus Keller, Garage und Vorratsräumen zu holen.
Und dann ab damit zur Aldi-Süd-Filiale nach Berzdorf und die Leergutautomaten gefüllt. Sie kennen ja das Prozedere:

Leergut in den Automaten, Pfandbon in unsere Spendenbox!

Gerne können Sie uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de
mit einer Spende für die Kita Pusteblume unterstützen. Schauen Sie mal rein!

Hallo an alle,der Förderverein der Kita Pusteblume hat wieder die Chance, an der Aktion „Bring Dich ein für Deinen Verei...
20/04/2026

Hallo an alle,

der Förderverein der Kita Pusteblume hat wieder die Chance, an der Aktion „Bring Dich ein für Deinen Verein“ teilzunehmen. Die Aktion wurde von „NETTO“ ins Leben gerufen und Sie können „Ihren“ lokalen Verein unterstützen.
Bis zum 03.05.2026 müssen Sie bitte für uns abstimmen. Dazu nutzen Sie bitte den QR-Code, oder den Link:

https://www.netto-online.de/vereinsspende/Foerderverein-Kita-Pusteblume-e.V..vhtm

Das ganze dauert nur einen kurzen Augenblick und schon zählt Ihre Stimme für uns. Also, ran an die Smartphones und für uns abgestimmt!

Vielen Dank vorab!

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“Kaum zu glauben, nächste Woche ist bereits Ostern! Die Tage rasen nu...
27/03/2026

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“

Kaum zu glauben, nächste Woche ist bereits Ostern! Die Tage rasen nur so dahin und das erste Viertel des Jahres ist schon wieder um. Die Uhren werden auf Sommerzeit gestellt und die Sonne wird sich hoffentlich bald wieder zeigen.
Und weil ja nun für das Osterwochenende und die kommenden wärmeren Tage Vorsorge getroffen und die Getränkebestände wieder aufgefüllt werden müssten, wäre es an der Zeit, das Leergut aus Keller, Garage und Vorratsräumen zu holen.
Und dann ab damit zur Aldi-Süd-Filiale nach Berzdorf und die Leergutautomaten gefüllt. Sie kennen ja das Prozedere:
Leergut in den Automaten, Pfandbon in unsere Spendenbox!
Ihre Pfandbon-Spenden wollen wir nun als Zuschuss für die Ausgestaltung eines Frühlingsfestes in der Ev. KITA Pusteblume nutzen.

An dieser Stelle wünschen wir allen schon ein schönes Osterfest und schöne Feiertage!

Gerne können Sie uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de

mit einer Spende für die Kita Pusteblume unterstützen. Schauen Sie mal rein!

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“Karneval ist vorbei und die ersten warmen Sonnenstrahlen läuten den ...
04/03/2026

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“

Karneval ist vorbei und die ersten warmen Sonnenstrahlen läuten den Frühling ein. Zwar ist es morgens noch ein wenig frisch, aber über den Tag merkt man, dass sich der Winter (hoffentlich) verabschiedet hat und der Frühling Einzug hält.
Und weil ja nun Vorsorge für die warme Jahreszeit getroffen und die Getränkebestände wieder aufgefüllt werden müssten, wäre es an der Zeit, das Leergut aus Keller, Garage und Vorratsräumen zu holen. Und dann ab zur Aldi-Süd-Filiale nach Berzdorf und die Leergutautomaten gefüllt.

Sie können uns wieder unterstützen und kennen ja das Prozedere:
Leergut in den Automaten, Pfandbon in unsere Spendenbox!

Ihre Pfandbon-Spenden wollen wir nun als Zuschuss für die Ausgestaltung eines Frühlingsfestes in der Ev. KITA Pusteblume nutzen.
Gerne können Sie uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de
mit einer Spende für die Kita Pusteblume unterstützen. Schauen Sie mal rein!

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“Die „fünfte Jahreszeit“ erreicht ja nun ihren Höhepunkt und die durc...
08/02/2026

Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“

Die „fünfte Jahreszeit“ erreicht ja nun ihren Höhepunkt und die durch das Singen trockenen Kehlen wollen geölt werden. Und dafür müssen sicherlich die „flüssigen Bestände“ aufgefüllt werden.
Also raus mit dem Leergut und die Pfandautomaten in der Aldi-Süd-Filiale Berzdorf gefüttert! Die Pfandbons dann bitte gerne in unsere Spendenbox!
Ihre Pfandbon-Spenden wollen wir nun als Zuschuss für die Ausgestaltung eines Frühlingsfestes in der Ev. KITA Pusteblume nutzen.

Gerne können Sie uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de
mit einer Spende für die Kita Pusteblume unterstützen. Schauen Sie mal rein!
# ̈rderverein

Neue Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“Wir freuen uns, dass wir in der ALDI-Süd-Filiale Wesseling Berz...
21/01/2026

Neue Sammlung für die Ausgestaltung des „Frühlingsfestes“

Wir freuen uns, dass wir in der ALDI-Süd-Filiale Wesseling Berzdorf wieder eine neue Pfandbon-Spenden-Aktion starten dürfen.
Ihre Pfandbon-Spenden wollen wir nun als Zuschuss für die Ausgestaltung eines Frühlingsfestes in der Ev. KITA Pusteblume nutzen.
Auf das Wetter haben wir zwar keinen Einfluss, auf die Attraktionen aber sehr wohl. Wir wollen doch mal sehen, was wir da auf die Beine stellen können. Jetzt schon können wir verraten, dass wir eine Zauberin (Marita Magie) gewinnen konnten.
Und Sie können uns wieder unterstützen!
Sie kennen ja das Prozedere: Leergut in den Automaten, Pfandbon in unsere Spendenbox!
Gerne können Sie uns als Förderverein auch über unsere Website
www.pusteblume-wesseling.de
mit einer Spende für die Kita Pusteblume unterstützen. Schauen Sie mal rein!
# ̈rderverein

Adresse

Kronenweg 151
Wesseling
50389

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Förderverein Kita Pusteblume e.V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Die Organisation Kontaktieren

Nachricht an Förderverein Kita Pusteblume e.V. senden:

Teilen