10/09/2021
Am gestrigen Donnerstag war für 2 Kollegen um 8:45 die „Nacht“ vorbei. Es wurde PTZ10 alarmiert. Einsatzauftrag war für die Kollegen in Dortmund bei der Evakuierung des Räumungsbereiches der 40. Weltkriegsbombe zu unterstützen. Es ging erst zur Sammelstelle an der Leitstelle Unna, von dort aus ging es zum Bereitstellungsraum nach Dortmund. Nach 2 ISO-Transporten war am Nachmittag der Dienst beendet und das Team machte sich auf den Rückweg.
Vom DRK waren insgesamt 29 Personen im Einsatz.
̈reuresicherheit