12/10/2025
Die Glückshamster & das Ende
Da ist er nun, der Beitrag auf den viele gewartet, oder eben nicht gewartet haben. Die letzten Monate waren wie angekündigt sehr ruhig. Und das wird es auch bleiben- ich habe eine schwere Entscheidung getroffen.
Tschüss Hamsterwelt!
Ich habe gedacht, mal so nebenbei ein Pflegi wird schon gehen. Aber leider musste ich feststellen, es geht eben nicht. Die Zeit ist einfach zu rar. Und dabei geht es nichtmal um die Versorgung und auch nur bedingt um die Quarantäne.
Ich habe bei den letzten beiden Pflegis gemerkt, das die Vermittlung extrem darunter leidet. Und ich möchte mich deshalb auch nochmal herzlichst bei all den treuen& teils sehr geduldigen Adoptanten bedanken 🥰
Tierschutz, Hauptberuflich und privat neben einigen anderen Baustellen ist einfach nicht mehr möglich.
Man muss eben Prioritäten setzen. Und da spielen natürlich auch finanzielle Aspekte rein. Die kleinen Nager haben mich nun einige Jahre finanziell ausgesaugt. Ich habe es gern gemacht und nie bereut! ❤️
Viele können sich nicht vorstellen, wie wenig man als Fachkraft (!!) im Tierschutz verdient.
Die Pflegestelle war auch oft Thema in der Beziehung, obwohl ich alles alleine gestemmt habe. Musste mein Partner dennoch alles mittragen. Wie ich gestresst bin, wie ich die halbe Nacht im Hamsterzimmer verbringe& wie ich meine wenigen finanziellen Rücklagen für die Hamster vernichte🖤
Das Leben ändert sich und für mich geht es weiter.
Ich möchte mich beruflich etwas verändern und hoffentlich selbstständig machen und daher ist aktuell sogar noch weniger Zeit und vorallem auch Hirnkapazität.
Nun heißt es, für einige Jahre tschüssi Hamsterwelt.
Aktuell habe ich noch eine Hamsterdame, die natürlich bleiben darf und auch noch ganz alt wird. Ob ihr Gehege dann nochmal bewohnt wird, weiß ich nicht. Alle anderen Gehege sind nun schon weg bzw 3 Gehege stehen leer und warten auf den Verkauf.
Es ist nicht leicht, aber es fühlt sich richtig an. Danke für eure Unterstützung, egal in welcher Form. Danke das wir die Welt ein kleines bisschen besser machen konnten. Danke für alles🐹❤️