JuWe - Jugendclub Weisweil e. V.

JuWe - Jugendclub Weisweil e. V. Du willst Dich mal an einem cooleren Ort als zu Hause mit Freunden treffen und Spaß haben?

- Partys
- Events und Filmvorführungen für Kinder
- Übertragung von Sportereignissen auf Großbildleinwand
- Vermietungen

22/05/2026

Beachtliche 71 Damen beehrten uns dieses Jahr mit ihrer Teilnahme an unserem zweiten Muttertagsbrunch und genossen bei viel Glück mit dem Wetter die frischen Backwaren von der Bäckerei Seng sowie verschiedenste Wurstspezialitäten von der Landmetzgerei Ehret und viele weitere Köstlichkeiten. 😋
Das viele wertschätzenden Feedback war den Aufwand wiedermal wert, vielen Dank dafür! 🥰

Möglich wäre das alles aber auch nicht ohne zahlreiche großzügige Unterstützer, weshalb wir uns an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich bei

- Reitverein Weisweil e.V. für die Wiese
- Rheingemeinde Weisweil und für Besteck und Geschirr
- Bianca's Gastro für Wein und Gläser
- Waldeckhof Raith für die Spargelcrémesuppe
- allen Mitgliedern und weiteren Personen, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben

bedanken wollen! 🙏🏼

06/05/2026

27 unserer Mitglieder durften auch dieses Jahr wieder einen 1. Mai wie im Bilderbuch verbringen. ☀️🌳
Seht einfach selbst!☺️

01/05/2026

Spontane Ideen sind meistens die besten!

Zumindest war unser kurzfristig organisiertes Public-Viewing mehr als gut besucht und somit - abgesehen vom Spielergebnis - ein voller Erfolg! 🍻⚽️

24/04/2026

Damit Ihr kommenden Donnerstag beide Highlights des Abends mitnehmen könnt, übertragen wir für Euch das Europa League Halbfinale live bei uns im Vereinsheim, direkt gegenüber der Reithalle, wo der legendäre „Tanz in den Mai“ der Wiswieler Kolibacher e.V. stattfindet! 😍⚽️

Also kommt vorbei, genießt das Spiel in guter Gesellschaft und lasst es danach bei unseren Nachbarn so richtig krachen! 🍻🪩

🔴 Geöffnet ab 20 Uhr, Spielbeginn um 21 Uhr ⚪️

Auf ein Neues! 😍Kennt Ihr diesen Flyer noch? Aufgrund der letztjährigen Resonanz der vielen Teilnehmerinnen konnten wir ...
02/04/2026

Auf ein Neues! 😍

Kennt Ihr diesen Flyer noch? Aufgrund der letztjährigen Resonanz der vielen Teilnehmerinnen konnten wir fast gar nicht anders, als dieses geglückte Experiment beizubehalten und fest in unser Veranstaltungs-Repertoire mit aufzunehmen. 🙌🏼

Wir laden Euch also herzlich ein zum Muttertagsbrunch 2026! 💕
Denn wie letztes Jahr schon gesagt: Egal, ob Vatertagshock, -Wanderung, oder was es noch so alles gibt: jedes Jahr machen die Herren der Schöpfung ein riesiges Tamtam, nehmen sich einen Tag Auszeit und lassen es sich so richtig gut gehen. 🍻
Und am Muttertag? Nix!
Deshalb gibt‘s jetzt unseren Muttertagsbrunch. Genießt die Atmosphäre unter (hoffentlich) blühenden Ahornbäumen und lasst es Euch bei einem reichhaltigen, bunt gemischten Frühstücks-Buffet mit dem ein oder anderen Gläschen Sekt und weiteren Getränken gut gehen! 🌳🥂

Jetzt bis 25. April verbindlich anmelden! (per WhatsApp an 0159 02382904 oder über Instagram/Facebook, Absagen bis 7. Mai)

Als Pauschale, um die Kosten für das Frühstück zu decken, benötigen wir pro Teilnehmerin 28€ (Vorkasse), hier ist zusätzlich ein Glas Sekt, unbegrenzt Orangensaft, Café, Tee und Sprudel/Wasser inbegriffen. Unsere Special-Getränke (Apérol, Sommerschorle, Lillet Wild Berry) berechnen wir separat. (Bitte entschuldigt den leicht angehobenen Preis, aber Ihr wisst ja, wie sich die Lebensmittelpreise momentan entwickeln…)
Das Buffet beinhaltet frische Brötchen und Brote, Spiegel- und Rührei, ausgewählte Wurst- und Käsesorten, Räucherlachs, selbstgemachte Aufstriche, diverses Finger-Food, Obst, Joghurt, Müsli, frische Waffeln und weitere Verführungen. 🍳🧇🧁
Später soll es - wie es sich für einen richtigen Brunch gehört - noch eine warme Kleinigkeit (Spargelcremesuppe) geben. 🍲

(Da dieses Event für uns einen erheblichen organisatorischen Aufwand und ggf. finanzielle Wagnisse darstellt, bitten wir um Verständnis, dass wir dieses nur bei genügend Anmeldungen durchführen können.)

Also schnappt Euch Eure Freundinnen, Mütter oder andere Lieblingsmenschen und kommt zu uns, wir freuen uns mega auf Euch! 🫶🏼

17/03/2026

Für viele nur eine Förmlichkeit, für uns insgeheim ein kleines Highlight im Veranstaltungskalender 🤭

Am Samstag, den 07.03.2026, fand unsere jährliche Generalversammlung statt. 🥂Zu Beginn begrüßte Vorstand Elias Glatt den...
11/03/2026

Am Samstag, den 07.03.2026, fand unsere jährliche Generalversammlung statt. 🥂

Zu Beginn begrüßte Vorstand Elias Glatt den Gemeinderat, die Presse und rund 25 Mitglieder, welche zur Generalversammlung erschienen sind.

Durch Schriftführerin Yara Mutschler wurde auf das vergangene Geschäftsjahr zurückgeblickt. Neben sehr vielen internen Aktionen waren auch Veranstaltungen für die Öffentlichkeit dabei. Hervorzuheben war hier vor allem der neu ins Leben gerufene Muttertags-Brunch, welcher sehr gut besucht war und auch dieses Jahr wieder stattfinden soll. 🌸

Danach folgte der Bericht des Kassenwartes Jonah Rietsch, der allen Anwesenden die Finanzen darlegte. 💸

Daraufhin war der größte Punkt der Tagesordnung an der Reihe: die Neuwahlen aller Ämter. 🙋🏽‍♂️🙋🏽‍♀️

Nachfolgend sehen Sie nun eine Liste der Neubesetzungen:
• 1. Vorsitzende: Juli Klem
• 2. Vorsitzende: Eileen Disch
• Schriftführerin: Alina Haberer
• Kassenwartin: Romy Menzer
• Kassenprüfer: Jonah Rietsch
• Stellv. Kassenprüferin: Maxi Volk
• Beisitzer/innen: Cedric Klein, Enja Mundinger, Sara Ziser, Maxi Volk
• Jugendleitung: Juli Klem
• Jugendbeauftragte: Romy Menzer, Enja Mundinger, Lena Mössinger, Maxi Volk
• Getränkewart: Yannick Haag
• Raumwart: Cedric Klein
• stellv. Raumwart: Jannis Klein
• Social-Media-Beauftragter: Luca Schweizer

Im Anschluss an die Neuwahlen bedankte sich die neue Vorstandschaft bei der alten Vorstandschaft und ernannte in diesem Zuge Luca Schweizer zum Ehrenmitglied als Würdigung für seine Verdienste als langjähriger Vorstand. Außerdem erhielt Yara Mutschler eine Ehrenurkunde für besondere Leistungen im Verein. 🏅

Mit dieser Generalversammlung verabschiedeten sich nun die letzten Mitglieder der „alten Generation“ und ebneten so im fließenden Übergang den Weg für einen neuen Abschnitt in der Vereinsgeschichte. Neue Gesichter bringen jetzt frischen Wind rein und lassen uns alle gespannt und mit Freude auf die kommende Zeit blicken.

Apropos kommende Zeit: der Jugendclub Weisweil e. V. wird dieses Jahr 30 Jahre alt und mochte sich nicht nehmen lassen, das gebührend zu feiern! Freut Euch also auf ein buntes Jubiläumsjahr mit vielen Klassiker-Events, aber auch ganz neuen Innovationen 🥳

Es ist wieder soweit:Kommendes Wochenende steht ein weiteres Highlight in unserem Vereinskalender an: der Weisweiler Wei...
02/12/2025

Es ist wieder soweit:
Kommendes Wochenende steht ein weiteres Highlight in unserem Vereinskalender an: der Weisweiler Weihnachtsmarkt vom Fanfarenzug!🎄🥁

Dieses Jahr gibt’s bei uns am Stand zwei selbstgemachte Neuheiten zu genießen:
• wärmender Bratapfel-Likör 🍎🔥
• cremiger Spekulatius-Likör 🍪🥛

Unsere Klassiker dürfen aber natürlich auch nicht fehlen:
• selbstgebackene Plätzchen (Hilda- und Butterplätzchen, Kokosmakronen, Schokocrossies sowie Spritzgebäck)
• roter und weißer Glühwein
• Kinderpunsch (wahlweise mit Amaretto)
• unser Vereinsschnaps zum Vorbestellen (wir füllen nächsten Monat eine weitere Charge ab und liefern dann bis vor Eure Haustür!)

Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch voller Charme und Vorweihnachtsstimmung! ✨🎅

Heute müssen wir auch mal mit einem ernsteren Thema an Euch herantreten.Fast jeder von Euch hat wahrscheinlich schon mal...
22/10/2025

Heute müssen wir auch mal mit einem ernsteren Thema an Euch herantreten.

Fast jeder von Euch hat wahrscheinlich schon mal eines dieser „Polder - so nitt!“-Plakate gesehen. Aber worum geht‘s da eigentlich?

Kurz gesagt: Ein Großteil des Weisweiler und Wyhler Rheinwaldes soll regelmäßig künstlich geflutet werden. Dadurch müssten ca. 30 Tierarten immer wieder qualvoll sterben und durch das viele Wasser würden sich unzählige Stechmücken verbreiten.
Die einzigartige Natur direkt um uns herum wäre nicht mehr das, was wir an unserer Heimat so schätzen können.

Es gäbe Alternativen zu den Flutungen, sie werden nur ignoriert.

Eigentlich nehmen wir grundsätzlich Abstand von politischen Themen, machen unser Ding und versuchen gemeinsam eine tollen Zeit zu haben, indem wir genießen, was unsere Heimat zu bieten hat.
Dieses Thema betrifft allerdings unsere Heimat und auch ganz direkt uns als künftige Generationen. Deshalb wollen wir und das AJZ Wyhl dem Ganzen auch in den unteren Altersgruppen Raum geben und für mehr Präsenz sorgen.

Ihr seid Euch nicht sicher, würdet aber gerne wissen, was da auf uns zukommen soll?

Kommt gerne nächsten Dienstag, am 28.10.2025 um 19 Uhr in den Jugendclub Weisweil e. V. (Mühlenstraße 39) und hört Euch in einer kurzen Info-Veranstaltung (ca. eine Stunde) an, was passieren soll und welche Alternativen es gäbe.


Getränke auf Spendenbasis

Wir freuen uns auf Euch! (Natürlich sind auch interessierte Erwachsene willkommen!)

Adresse

Mühlenstraße 39
Weisweil
79367

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von JuWe - Jugendclub Weisweil e. V. erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen