16/06/2026
🌞 Am vergangenen Freitag fand das Sommerfest der Stadtverwaltung Weimar statt.
⁉️ In diesem Rahmen haben wir mit einem kleinen Demokratiequiz, tollen Preisen und einen Infostand auf die Partnerschaft für Demokratie aufmerksam gemacht.
📑 Seit der neuen Förderperiode gibt es das sogenannte "Ämternetzwerk", welches die Ziele der PfD auch in die Verwaltung trägt, in Verwaltungshandeln umsetzt und natürlich auch die eigenen Mitarbeitenden für das Thema begeistern möchte :)
🎊 Beim Fest ist uns das schon mal super gelungen und von den über 1.000 Mitarbeitenden der Stadtverwaltung, weiß jetzt ein Großteil, dass es dieses tolle Projekt bei uns gibt und wie man sich aktiv beteiligen kann.
💜 Danke an die Abteilung Jugendförderung, die den Stand besetzt hat und das Projekt jeden Tag mit Leben füllt!